Don Karlos
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 22:23 Uhr

Kamera anmelden

Hallo Gemeinde, ich bins wieder, der DaU!

Nachdem ich mit eurer Hilfe das System aus dem Backup wiederherstellen und den Rauchmelder mit Sirene aktivieren konnte (ja, das mit der Entfernung ist suboptimal!!!) verzweifle ich gerade an der Einbindung der Kamera!
Es fängt schon damit an, dass auf dem orangenen Aufkleber der Kamera steht man soll erst die CD einlegen, auf dem Bei-Zettel der Telekom aber steht, man soll die App starten und den Hinweisen folgen?...
Das habe ich gemacht- dem Zettel gefolgt! die Kamera wird auch erkannt, das wars dann aber auch schon
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 Kommentare
2015-01-08T21:44:13Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 22:44 Uhr
Ich habe die Kameras immer zuerst über die CD eingerichtet und danach an der Home Base angemeldet.
Was wars denn dann nach der Erkennung der Kamera?
2015-01-09T14:22:27Z
  • Freitag, 09.01.2015 um 15:22 Uhr
Hallo Don Karlos,

am besten ist, du richtest die Kamera erst mal Netzwerk technisch durch direkten Zugriff auf die Kamera oder mit der CD ein.
Wichtig ist auch, dass Du der Kamera nachher einen feste IP in Deinem Netzwerk gibts. Sonst bekommt Sie unter Umständen nach einem Stormausfall oder oder nuestart Deines Routers einen neue IP und die Quicivon findet sie nicht mehr.
Funktioniert die Kamera erstmal in Deinem Netzwerk ist die Einbding ins Quivicon Sysem genau einfach wie jedes andere Gerät.
Sollte die Quivicon Deine Kamera nicht finden kannst Du dann auch einfach die (feste) IP eingeben, die Du ja vorher vergeben hast. In der App gibt es eigentlich nicht einzustellen.

Gruss
AH1
2015-01-15T22:56:49Z
  • Donnerstag, 15.01.2015 um 23:56 Uhr

Guten Abend Don Karlos,

konnten Ihnen die Hinweise von AH1 zum Erfolg beim Einbinden der Kamera verhelfen?

Beste Grüße, das QIVICON Support Team?

2015-01-16T10:33:34Z
  • Freitag, 16.01.2015 um 11:33 Uhr
Schaut doch mal hier rein, da ist das eig ganz gut beschrieben.