Marc
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 00:16 Uhr

Kamera benötigt unbekannte Firmware?!

Moin, ich besitze ja eine Schwäche für Fehlermeldungen ohne substantiellen Inhalt. Aber in diesem Fall habe ich einfach zu viel Geld bezahlt, um das akzeptieren zu können.

Im nächstgelegenen T-Punkt habe ich mir die Basisstation, Türsensoren und Outdoor-Camera (DCS-2330L) gekauft. Wenn ich die Cam jetzt über https://www.qivicon.com/ einbinden möchte, erhalte ich folgenden Hinweis:

"Die Firmware der Kamera muss aktualisiert werden. Bitte nutzen Sie dazu die D-Link Software."

Ich habe aber bereits die aktuellste FW-Version auf der Cam installiert. Der Hersteller bietet keine neuere Version an! Was wollt ihr denn noch? Bei einer solchen Meldung muss die erwartete FW-Version (1.0 oder höher) genannt werden. Der Programmierer sollte unbedingt eine Fortbildung besuchen, bezahlt habe ich sie ja schon.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-10-22T09:00:43Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 11:00 Uhr
Ich habe mich gerade noch mal über einen Kontakt schlau gemacht und glaube
das hier etwas verwechselt wurde.

Bei der Outdoor-Kamera DCS 2330L gibt es nur eine HW-Variante, A1.
Die benötigte mindest - Firmware für die Kamera ist die 1.01.11.
Es gibt von D-Link bereits eine neuere Beta-Version der FW welche man hier herunterladen kann.
ftp://ftp.dlink.de/dcs/@archive/Projekt/DCS-2330L_A1_FW_V1-02-00.zip

Ich habe die Kamera auch gekauft und bei mir funktioniert diese auch.

@Marc: Ich glaube du hast genau die richtige Kamera
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
8 weitere Kommentare
2014-10-21T22:47:12Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 00:47 Uhr

Hallo Marc, 

die derzeit verfügbare Firmware ist nicht geeignet, um die Kameras mit QIVICON zu verbinden. In Kürze steht eine neue Firmwareversion bereit (v. 2.02.00+) mit der sich die Kamera anlernen lässt. Wir bitten um ein wenig Geduld. 

Wichtig ist, dass Sie die Hardwareversion "B1" besitzen. Die entsprechende Bezeichnung finden Sie auf der Verpackung der Kamera.

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team 

2014-10-21T23:40:44Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 01:40 Uhr
Moin Support Team,

Kompliment für die schnelle Reaktion.

Da ich die Kamera "im Bundle" bei der Telekom erstanden habe und ein Aufkleber "SMART HOME KOMPATIBEL - QIVICON" auf der Verpackung der Kamera angebracht ist, hätte ich eigentlich gehofft die richtige Hardware angedreht bekommen zu haben.

Tja, unter der Verpackung steht aber H/W Ver.: A1 Hääää?! O.o

Wieso wird das von der Telekom falsch ausgezeichnet und verkauft? Wie soll ich jetzt mit diesem Produkt umgehen? Immerhin verkaufen die diese HW Version weiterhin...

Gute N8
Marc
2014-10-21T23:47:18Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 01:47 Uhr
PS: Ich konnte die Kamera vor einigen Tagen hinzufügen. Da sie aber nie eine Bewegung erkannt hat, habe ich sie vorhin entfernt um sie neu anzulernen und P E N G... Game Over

Wenn die Verwaltung der Kamera in die Smart Home Welt kommen soll, dann sollte man sämtliche Funktionen (Erfassungsbereich und Sensibilität für Bewegungen usw.) konfigurieren können. Sonst kommen zur falschen Hardware noch Beschwerden von Kunden, die Nachts nicht mehr durchschlafen können, da Fehlalarme ausgelöst werden.
2014-10-22T00:34:28Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 02:34 Uhr
Also aus meiner Sicht ist das keine Lösung:

Es hat Funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr und wenn es stimmt, dann verkauft die Telekom inkompatible Produkte.

Also wenn die H/W Version eine Rolle spielen soll, dann erst seit Montag.
Richtige Antwort
2014-10-22T09:00:43Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 11:00 Uhr
Ich habe mich gerade noch mal über einen Kontakt schlau gemacht und glaube
das hier etwas verwechselt wurde.

Bei der Outdoor-Kamera DCS 2330L gibt es nur eine HW-Variante, A1.
Die benötigte mindest - Firmware für die Kamera ist die 1.01.11.
Es gibt von D-Link bereits eine neuere Beta-Version der FW welche man hier herunterladen kann.
ftp://ftp.dlink.de/dcs/@archive/Projekt/DCS-2330L_A1_FW_V1-02-00.zip

Ich habe die Kamera auch gekauft und bei mir funktioniert diese auch.

@Marc: Ich glaube du hast genau die richtige Kamera
2014-10-22T10:58:13Z
  • Mittwoch, 22.10.2014 um 12:58 Uhr

Besten Dank für die Ergänzung. 

2014-10-25T19:34:16Z
  • Samstag, 25.10.2014 um 21:34 Uhr
Danke, mit der Beta (wenn man wirklich nur das WLAN und die PIR Sensibilität einstellt & die Finger von der D-Link-App weg lässt) ist die Lösung einsetzbar. Vorschläge und Wünsche schreibe ich in einem neuen Feed.

PS: Mn könnte die "richtige Antwort" zu Andreas verschieben
2014-10-28T21:01:13Z
  • Dienstag, 28.10.2014 um 22:01 Uhr
Kann mich hier bitte mal jemand aufklären, welchen Funktionsumfang man mit egal welcher der beiden Kameras hat?

Im Alarmfall werden doch Aufnahmen erstellt und dann in das Telekom Mediencenter hochgeladen, richtig? Kann ich denn über die Telekom Smarthome App auch mal so zwischendurch "live" einen Blick in meine Wohnung werfen? Nur dann fände ich das interessant.
2014-10-29T05:31:24Z
  • Mittwoch, 29.10.2014 um 06:31 Uhr
Man kann sich zwischendurch das Live-Bild ansehen.