Werner Meyer
  • Freitag, 28.11.2014 um 19:07 Uhr

Kamerabild über Smartphone sichtbar?

Hallo,
Ich hätte mal zu den beiden Kameras 3 Fragen.
Die Kameras können anscheinend bei Bewegung bei Alarm ein Video/Bilder aufzeichnen oder?
Wo können diese Daten gespeichert werden?
Kann ich über die Telekom App auf die Kamera zugreifen bzw. die Live Bilder ansehen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-28T19:12:39Z
  • Freitag, 28.11.2014 um 20:12 Uhr

Hallo Herr Meyer,

richtig, die Kameras können in das Alarmsystem der Telekom Smart Home App eingebunden werden. Wird dieses ausgelöst beginnen die Kameras ohne Zeitverzug mit einer Aufzeichnung. Die Dateien dieser Aufzeichnungen werden imTelekom Mediencenter - einem Online-Speicher - gespeichert, für dessen kostenlose Nutzung die Registrierung eines Account notwendig ist.

In der Smart Home App haben Sie zum einen eine Übrsichtsseite, die Screenshots aller angelernten Kameras zeigt (sie aktualisieren sich im 5-Sekunden-Rhythmus) und zum anderen einen Livestream, dessen Auflösung jedoch von der Qualität der verfügbaren mobilen Datenverbindung abhängt.

Beste Grüße, der QIVICON Support

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen