Markus Pfeiffer
  • Samstag, 01.11.2014 um 23:19 Uhr

Kein Zugriff auf die Home Base über direkten IP-Aufruf

Wenn ich auf die Internetseite Mein Qivicon gehe, werde ich nach Email-Adresse und Passwort gefragt und kann mich dann einloggen. Wenn ich die Home Base direkt über die IP-Adresse aufrufe, werde ich auch nach Email-Adresse und Passwort gefragt, aber ich kann mich nicht einloggen. Fehlermeldung: "Sie haben Ihre Nutzerdaten wiederholt falsch eingegeben."

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Richtige Antwort
2014-11-02T09:46:05Z
  • Sonntag, 02.11.2014 um 10:46 Uhr

Hallo, 

bitte einmal mit einam anderen Browser testen und den Cache sowie den Passwortmanager des Browsers leeren. 

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Richtige Antwort
2014-11-02T09:46:05Z
  • Sonntag, 02.11.2014 um 10:46 Uhr

Hallo, 

bitte einmal mit einam anderen Browser testen und den Cache sowie den Passwortmanager des Browsers leeren. 

2014-11-06T07:38:15Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 08:38 Uhr
Ich habe immer noch keinen Zugriff auf die Home Base über mein eigenes Netz. Egal, mit welchem Browser und egal mit welchem Endgerät. Ich benutze exakt die gleichen Anmeldedaten, wie über das Internet Portal. Cache wurde auch gelöscht.
2014-11-06T08:34:01Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 09:34 Uhr
Vielleicht hast Du ja ein anderes Passwort für den lokalen Zugang bei der Anmeldung zu QIVICON definiert ???
2014-11-06T09:57:50Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 10:57 Uhr
Problem gelöst. Die Ursache ist mir noch immer nicht bekannt. Ich hab jetzt einfach mal die HomeBase auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles von vorne angefangen. Jetzt passt alles. Und es wurde auch ein Update gemacht, das ich vorher nicht hatte. Vielleicht war da das Problem?!
2014-11-06T12:41:48Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 13:41 Uhr

Okay - danke für die Rückmeldung. Die Ursache kann ich nicht nachvollziehen, werde aber den Tipp mit den Werkseinstellungen aufnehmen. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2014-11-06T14:30:20Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 15:30 Uhr
Update? Welche Version ist denn gerade aktuell?
2014-11-07T16:14:57Z
  • Freitag, 07.11.2014 um 17:14 Uhr

Hallo Marc, 

siehe hier https://community.qivicon.de/questions/welche-home-base-firmware-version-ist-denn-gerade-aktuell 

Bitte vermeiden Sie es, die gleiche Frage in mehreren Beiträgen zu stellen. 

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