13 Kommentare
2019-05-13T19:49:10Z
  • Montag, 13.05.2019 um 21:49 Uhr
Nö passt bei mir
2019-05-14T04:17:31Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 06:17 Uhr
geht bei mir auch.
2019-05-14T11:38:21Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 13:38 Uhr
Hallo Sven U.,

bitte prüfen Sie einmal unter "Einstellungen" -> "Standort", welche Daten dort aktuell hinterlegt sind. Über die Standort-Einstellung wird nämlich auch automatisch das Wetter ermittelt.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-14T11:49:50Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 13:49 Uhr
Servus ✌

Unter "Einstellungen", "Standort", wird genau der richtige Standort angezeigt (von mir nur künstlich ein wenig verfremdet)! Daran liegt's wohl eher nicht...
Vielleicht noch eine Idee?
2019-05-14T12:15:25Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 14:15 Uhr
Hallo Sven U.,

eventuell hilft es einmal die App vollständig zu beenden und die kompletten Anwendungsdaten zu löschen, so dass die App dazu gezwungen wird alle Daten quasi frisch zu laden.

Eine Neuinstallation der App, wäre dann der nächste Versuch, den ich durchführen würde.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-14T12:37:52Z
  • Dienstag, 14.05.2019 um 14:37 Uhr
Hallo Sascha,

ich habe den ersten Punkt übersprungen und bin direkt zur De- und Neuinstallation übergegangen - Ergebnis ist dasselbe 🤔

Na wie auch immer... Ich habe ja noch die Netatmo-Wetterstation, die arbeitet einwandfrei.
Von daher ist dieser Fehler auch nicht so dramatisch (stört halt nur optisch beim Öffnen der App) 😊

Viele Grüße ✌
2019-05-15T05:06:43Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 07:06 Uhr

Hallo zuammen,


habe das gleiche Problem, weiß aber nicht, seit wann. Bin nur durch den Beitrag hier aufmerksam geworden. Neuinstallation und/oder Neuanmeldung der App hat keinerlei Änderung gebracht. Standort wird korrekt angegeben.

Neueste iOS-App und iOS auf iPhone X.

2019-05-15T11:48:09Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 13:48 Uhr
Hallo in die Runde,

sind noch weitere iOS Nutzer von der Problematik betroffen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-15T12:18:10Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 14:18 Uhr
@Sascha
Falls es weiterhilft: Ich habe KEIN iOS ☝
2019-05-15T14:35:41Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 16:35 Uhr
Ja, seit dem Update von IOS auf 12.3 !
2019-05-21T12:59:26Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 14:59 Uhr
Hallo in die Runde,

ich habe eben mein persönliches iPhone auf die 12.3 aktualisiert und hier ist die Wetteranzeige weiterhin ganz normal. Von daher kann es rein an der 12.3 definitiv nicht liegen. Ich prüfe derzeit intern, ob ähnliche Beobachtungen bereits bekannt sind.

VIele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-21T14:02:06Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 16:02 Uhr

Ist bei auch noch vorhanden. Möglicherweise funktioniert der Ortungsdienst auf dem Smartphone nicht korrekt.


Was zeigen denn andere Wetter-Apps an?

2019-05-21T14:13:50Z
  • Dienstag, 21.05.2019 um 16:13 Uhr
Bei mir läuft es mittlerweile wieder - aber ich will es nicht beschreien, erst mal abwarten, ob es auch so bleibt!

Dateianhänge
    😄