Kalle
  • Donnerstag, 04.10.2018 um 19:38 Uhr

Keine Info bei Batteriestand niedrig

Hallo, ich bekomme keine Info mehr, wenn der Batteriestand eines Gerätes niedrig ist. Aktuell ist das bei einigen eQ-3 optischen Fensterkontakten passiert. In der App stehen diese dann unter Warnung als nicht erreichbar. Klar wenn die Batterie leer ist 😡.

Unter Einstellungen ist der Punkt gesetzt, es kommt aber keine Info. Muss ich jetzt also regelmäßig den Batteriestand jedes Gerätes in der App überprüfen?

Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2018-10-05T06:13:07Z
  • Freitag, 05.10.2018 um 08:13 Uhr
Hatte ich auch vor kurzem auch bei einem Bitron Tür-/Fensterkontakt. Also es gab keine Benachrichtigung in der App. In der Weboberfläche werden allerdings noch schwache Batterien angezeigt, da schaue ich aber nicht immer rein.


Habe mir nichts dabei gedacht, bei den Kontakten hat es sonst eigentlich immer funktioniert. 

2018-10-05T08:12:49Z
  • Freitag, 05.10.2018 um 10:12 Uhr
Hallo in die Runde,

sollten Sie das dauerhaft bei Ihnen beobachten, dann sollten Sie sich mit unserem technischen Support in Kontakt setzen, damit wir prüfen können, ob mit Ihrem SmartHome Plugin soweit alles in Sachen Pushes passt.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-10-09T11:38:15Z
  • Dienstag, 09.10.2018 um 13:38 Uhr
Hänge mich hier mit ran:
Gleiches Problem mit dem HM optischer Tür-/Fensterkontakt. Meldung über schwache Batterie zwar im qivicon Webinterface, aber nie in der App. Batteriewarnungen der HM Heizkörperthermostate kommen fehlerfrei durch. Problem besteht seit Innerriebnahme des Türkontaktes vor über einem halben Jahr folglich über mehrere App-Versionen hinweg. App wurde seitdem mehrfach neu installiert und an-/abgemeldet. Ebenso der Türkontakt. Ohne Erfolg. Bitte prüfen, Zugriff auf Zentrale ist freigegeben.
2018-10-10T05:46:17Z
  • Mittwoch, 10.10.2018 um 07:46 Uhr
Ich habe das auch fest gestellt das die Info nicht kommt.
2018-10-10T07:59:59Z
  • Mittwoch, 10.10.2018 um 09:59 Uhr
Auch bei mir keine Batteriemeldung! Unter "Mein Qivicon" wird die Batteriemeldung angezeigt, in der App. leider nicht!
Da mal wieder die Push-Nachrichten ausgefallen waren, kann es durchaus sein, das diese Meldung auch in diesen Zeitraum gefallen ist!
Wenn dem so ist, sollte die Batteriemeldung, wenn sie weiter Bestand hat, regelmäßig wiederholt werden!
2018-10-10T15:24:27Z
  • Mittwoch, 10.10.2018 um 17:24 Uhr
Hallo in die Runde,

könnten Sie mir bitte mitteilen welche Geräte bei Ihnen genau betroffen sind (Modell, Betriebssystem inkl. Version, MSH App-Version)? Und können Sie uns auch bitte sagen, ob die Nachricht auch unter "Nachrichten" innerhalb der Magenta SmartHome App nicht aufgeführt wird?

Danke und viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-10-10T16:41:28Z
  • Mittwoch, 10.10.2018 um 18:41 Uhr
Also bei mir eq3 Tür-/Fensterkontakt optisch HM-Sec-SCo, HW-Version 3, FW-Version 1.0 unter iOS 12, neuste Version und MSH App neuste Version Stand heute. Es kam aber schon unter iOS 11 und MSH App Stand Februar niemals auch nur eine Meldung schwächer Batterien hinsichtlich des Tür-/Fensterkontaktes! Plötzlich wird er in der App als nicht erreichbar gemeldet, wenn die Batterie ganz leer ist.
Benachrichtigung über schwache Batterie taucht ausschließlich (!) im Web-Interface von qivicon auf-nicht in der App unter Nachrichten und auch nicht als Push. Meldungen der HM Heizkörperthermostate zu schwachen Batterien kommen bisher in der App fehlerfrei.
Tür-/Fensterkontakt wurde zwischenzeitlich mehrfach neu angelernt und die MSH App sich mehrfach neu installiert.
2018-10-10T18:33:21Z
  • Mittwoch, 10.10.2018 um 20:33 Uhr
Hallo, hier ein paar Infos von meiner Hardware

Zentrale
Typ: QHB2
Modell: 3101
Hardware Version: 02
Software Version: 1.169.5.201808211310
Firmware Version: 3.01.10-0

Fensterkontakt
Modell: HM-Sec-SCo
Hersteller: EQ3
Hardware Version: 3
Firmware Version: 1.0

iPhone und iPad
Version 12.0 (16A366)
App: 4.9.1 (14879)
Plugin: 3.21.6507

Hoffe das hilft weiter.
2018-10-10T19:24:12Z
  • Mittwoch, 10.10.2018 um 21:24 Uhr

Verwendete Hardware:


Base 2, Netatmo Windmesser, App auf iPhone X


Alle auf aktuellen Softwarestand!

2018-10-11T05:30:26Z
  • Donnerstag, 11.10.2018 um 07:30 Uhr

Gleiches Problem mit den Sercomm Dect BWM innen. FW 30.17.01.01.017

Die MSH App zeigt die leere Batterie nur im Gerätemanager an. Keine Benachrichtigung.

Mein Qivicon Web zeigt eine Meldung.

2018-10-11T06:30:04Z
  • Donnerstag, 11.10.2018 um 08:30 Uhr
Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Kollegen werden sich dem Thema annehmen und es versuchen entsprechend zu validieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄