Alfred H.
  • Sonntag, 11.03.2018 um 15:32 Uhr

Keine Push Nachrichten

Hallo Community, hallo Qivicon Team,

ich bekomme keine Push Nachrichtigen mehr auf mein iPhone 7 (weder bei Alarm, beim Wassermelder, noch bei Mitteilungen von entsprechenden Situationen). Hat in der Vergangenheit aber schon funktioniert. Ich verwende die Home Base 2 und als App "EWW Smart Home" (Österreich). Die App läuft im Hintergrund, die entsprechenden iPhone-Einstellungen sind gesetzt (aktives Login der Apple-ID, in den iPhone-Einstellungen sind Mitteilungen für die Smart Home App erlaubt, in den Einstellung auf der Smart Home App sind alle Nachrichten-Optionen gesetzt). Gibt es dieses Problem allgemein (ist das Push Service down) oder habe ich ein spezielles Problem, dass ich keine Push Nachrichten empfange?

Danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße aus Österreich.
Alfred
Speichern Abbrechen
33 Kommentare
2018-03-12T06:47:29Z
  • Montag, 12.03.2018 um 07:47 Uhr
hallo Alfred,
ich habe seit ca einer woche das selbe Problem gepaart mit sporadisch nicht funktionierenden zigbee fensterkontakten. in den nachrichten wird die meldung hinterlegt die heizung bekommt es auch mit das ein fenster offen ist, aber es kommt keine push benachrichtigung mehr.weder bei den warnungen noch bei den alarmmeldungen. das kleine häuschen was auf der benachrichtigungsleiste immer erschien kommt nicht mehr. habe mit der technik schon in kontakt gestanden. die sind erhlich gesagt etwas ratlos.... dazu kommt noch da meine philips hue nicht meht rot pulsiert bei einer warnung sondern in der farbe die in der app eingestellt ist.... alles begann ab dem 27.02. mitlerweile habe ich die base 2 mit telekom app. aber es hat sich nichts gebessert. vielleicht gibt es ja noch mehr nutzer mit dem gleichen oder ahnlichen fehlerbild.
bei mir läuft die ganze geschichte auf android.

gruß timo
2018-03-14T10:45:33Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 11:45 Uhr
Hallo,

@Timo B: Sie haben das Problem auch mit der eww Partner-App?

@Alfred H.: Haben Sie schon einmal die App neu auf Ihrem iPhone installiert?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-14T11:07:48Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 12:07 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit fehlenden Push-Benachrichtigungen auf dem iPhone.
Hatte auch schon ein Telefonat mit dem Qivicon Support. Im Gespräch stellte sich raus, dass dieses sporadische Ausfälle der Push-Benachrichtigungen nur bei Britron-Fensterkontaktsensoren auftritt.
Dann habe ich es intensiv mit den 2 beiliegenden Kontaktsensoren der HomeBase 2 getestet. Und siehe da... Bei den funktioniert es immer. Reichweite bei den Bitron-Sensoren kann es nicht sein, weil sogar welche im 2-4m-Umkreis aussetzen. Und die Magenta-Sensoren sind noch viel weiter entfernt. Batterien sind fast neu und alle Bitron-Sensoren sind bei mir betroffen. Bis vor 2 Wochen haben die immer zuverlässig funktioniert.
Komisch ist auch, dass unter „Übersicht“ das geöffnete Fenster kn der App angezeigt wird, aber die Push-Benachrichtigung fehlt. Auch unter „Nachrichten“ in der App fehlt der Hinweis.
  • 35FF4472-91D6-448A-93FA-DE4AB29DFA11.png
    35FF4472-91D6-448A-93FA-DE4AB29DFA11.png
  • C7342D7C-78CF-4249-96D6-81FEA2DB4B66.png
    C7342D7C-78CF-4249-96D6-81FEA2DB4B66.png
2018-03-14T11:17:31Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 12:17 Uhr
Hallo m.pruefer,

vielen Dank für die umfassende Rückmeldung und die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen. Ich habe dies direkt intern adressiert. Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansatzpunkt, den Sie uns hier genannt haben!

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-14T11:21:48Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 12:21 Uhr
Hallo Sascha,
Ich habe magenta smart home. Deinstalliert und neu. Hat alles nicht geholfen.
2018-03-14T11:32:42Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 12:32 Uhr
Hallo Timo B,

welche App nutzen Sie denn genau? Und nutzen Sie rein zufällig auch Tür-/Fensterkontakte von Bitron Video?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-14T11:53:17Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 12:53 Uhr
Ja benutze ich 4 stück bitron Video ein eq3 magnetisch zwei optische und zwei smart home magnetisch. Bei keinem kommt eine Push Nachricht. Bei den bitron kann es sein das das Fenster zwei mal geöffnet werden muss bevor es die App kapiert.
  • Screenshot_20180314-124427.jpg
    Screenshot_20180314-124427.jpg
2018-03-14T12:09:08Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 13:09 Uhr
@Sascha habe gerade mein pulse rausgekramt. Da ist noch eine alte App Version drauf. Siehe da Push Nachrichten kommen. Nur bei den bitron musste ich das Fenster zweimal öffnen.
  • 15210293133461421588152.jpg
    15210293133461421588152.jpg
2018-03-14T12:37:17Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 13:37 Uhr
Angeblich sollen die Push/Nachrichtenproblematik in Zusammenhang mit den Bitron Frnsterkontaktsensoren nur IOS betreffen. Hat jemand zufällig ein Androidgerät, mit dem man es testen könnte? Ich hab nur ein Amazon Fire-Tablet. Dort kann ich zwar die App installieren aber nicht starten.
2018-03-14T12:37:45Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 13:37 Uhr
Hallo in die Runde,

ich habe von den Kollegen die Bestätigung bekommen, dass der Fall bereits analysiert wird und Pushnachrichten im Zusammenspiel mit den Bitron Video Tür-/Fensterkontakten umfassend untersucht werden. Vielen Dank noch einmal für die Rückmeldungen! 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-14T12:49:25Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 13:49 Uhr
Ich habe es nun auch geschafft, die Magenta Smart Home App auf dem androidbasiertem Amazon Fire HD-Tablet zu installieren und auch zu starten. Dort ist das Fehlverhalten mit fehlenden Alarm-Nachrichten und Push-Info ebenfalls reproduzierbar.
Ich muss fast immer das Fenster zweimal hintereinander öffnen.
2018-03-14T15:08:50Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 16:08 Uhr
m.pruefer:
Angeblich sollen die Push/Nachrichtenproblematik in Zusammenhang mit den Bitron Frnsterkontaktsensoren nur IOS betreffen. Hat jemand zufällig ein Androidgerät, mit dem man es testen könnte? Ich hab nur ein Amazon Fire-Tablet. Dort kann ich zwar die App installieren aber nicht starten.

Bin schon da.Bei mir läuft alles auf Android.
2018-03-15T06:47:59Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 07:47 Uhr
guten morgen, seit gestern abend bekomme ich auf meinem note 8 wieder pushnachrichten. die anderen geräte bekommen leider keine. samsung tab s z.b.
2018-03-15T07:19:40Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 08:19 Uhr
Seit gestern bekomme ich auf meinem Pixel 2 mit Android 8.1 und App-Version 4.8 auch keine Benachrichtigungen mehr. Nicht wenn jemand den Alarm an oder aus schaltet, nicht wenn eine Batterie leer wird und auch nicht wenn ich nach Hause komme (Coming Home).
Bis dahin ging es auch mit der App-Version 4.8.
2018-03-15T10:48:35Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 11:48 Uhr
Hallo framic,

ok, das hört sich jetzt nicht so an, als würde sich das auf Pushnachrichten im Zusammenhang mit Bitron Video Tür-/Fensterkontakte beziehen. Es ist bei Ihnen notwendig, dass die Kollegen vom technischen Support Ihren Status bezüglich des Push-Services prüfen sollten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-15T15:20:08Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 16:20 Uhr
Hallo Sascha G.
Ich weiß nicht, ob jemand etwas gemacht hat, aber vor kurzem wurden alle vermissten Push-Meldungen nachgeliefert. Hatte noch nicht den Support eingeschaltet.
Bei mir ist erstmal alles wieder in Ordnung.
Viele Grüße
Frank
2018-03-15T16:33:42Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 17:33 Uhr
Auch wir bekommen seit Monaten nur sporadisch Push Nachrichten!
iPhone 6 & 6s
Neuste App!
2018-03-16T08:48:42Z
  • Freitag, 16.03.2018 um 09:48 Uhr
Hallo Qivicon Team, 

ich hatte heute wieder telefonischen Kontakt mit dem Qivicon Support (namens Stefan) und haben das Problem mit den Push Nachrichten eingrenzen und auch lösen können. Ich habe die EWW App neu installiert und auch die Home Base 2 für 5 Minuten vom Strom genommen und danach neu gestartet. Und siehe da, die Push Nachrichten kommen wieder wie gewohnt (bei einem Alarm, beim Wassermelder und auch bei individuellen Nachrichten aus Situationen heraus). 

Vielen Dank an das Support-Team und viele Grüße.
Alfred
2018-03-17T00:42:47Z
  • Samstag, 17.03.2018 um 01:42 Uhr
Bei mir verhält es sich auf dem iPhone und Android-Tablet gleichermaßen. Offenes Fenster wird in der „Übersicht“ angezeigt, aber unter „Nachrichten“ fehlt der Eintrag zu dem Ereignis. Gleiches bei der Pushbenachrichtigung.
2018-03-17T04:59:44Z
  • Samstag, 17.03.2018 um 05:59 Uhr
Hallo Sascha,
Wie oben schon geschrieben kommen auf dem Note 8 die Push Nachrichten wieder. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Auf dem tab s von Samsung verhält es sich allerdings anders. App Version ist die gleiche. Habe die App auf dem Tablet auch schon neu installiert. Gleiches Verhalten.
Das ursprüngliche Problem besteht aber immer noch. Die Fensterkontakte von bitron Video funktionieren nicht fehlerfrei.
Meldung kommt meistens erst nach 2-3 maligen öffnen. Dann funktioniert es. Wenn das Fenster dann ca 10 min zu war und man probiert es Gleiches Verhalten. Keine Nachricht wird im Ordner abgelegt in der Übersicht wird nichts angezeigt und von der Push Nachricht ganz zu schweigen. Öffne ich es gleich noch mal funktioniert es wie es soll.
Ich hoffe das hilft um den Fehler weiter einzugrenzen.

Dateianhänge
    😄