MDirkss
  • Freitag, 27.04.2018 um 15:56 Uhr

Keine Push Nachrichten mehr seit 3 Tagen

Ich bekomme seit ca. 3 Tagen keine Push Nachrichten mehr auf all meinen Geräten, iPads iPhones und Androiden. Keine Meldung wenn die Alarmanlage ein oder ausgeschaltet wird.

Bitte um Hilfe 

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-04-27T17:13:30Z
  • Freitag, 27.04.2018 um 19:13 Uhr
Für MagentaSmartHome-Kunden die normale 0800-3301000 und dann das Stichwort SmartHome nennen.
30 weitere Kommentare
2018-04-27T14:17:35Z
  • Freitag, 27.04.2018 um 16:17 Uhr
Bei manchen Leuten hat es geholfen wenn sie die App vom Smartphone/Tablet löschen und wieder installieren.
Hat in der letzten Zeit einige Nutzer mit dem Problem erwischt.
2018-04-27T15:55:24Z
  • Freitag, 27.04.2018 um 17:55 Uhr
Habe ich gerade ausprobiert, er fragt mich sogar bei der Installation nach Mitteilungen erlauben, aber nicht passiert mehr. Auch nicht nach der Neuinstallation
2018-04-27T15:57:00Z
  • Freitag, 27.04.2018 um 17:57 Uhr
Gibt es eigentlich außer diesem Forum eine Hotline, wo man ein Ticket aufmachen kann, oder ist es auch die normale Telekom Hotline?
Richtige Antwort
2018-04-27T17:13:30Z
  • Freitag, 27.04.2018 um 19:13 Uhr
Für MagentaSmartHome-Kunden die normale 0800-3301000 und dann das Stichwort SmartHome nennen.
2018-05-03T06:09:51Z
  • Donnerstag, 03.05.2018 um 08:09 Uhr
So, nach ein paar Stunden mit der Hotline hatte vorgestern alles wieder funktioniert. Es dauert leider unendlich lange(mehrere Anrufe inkl. Gesprächsabbrüche), bis man mal den Mann von qivicon am Telefon hat. Allerdings war dieser sehr kompetent. Wir haben gemeinsam diverse Dinge gecheckt, die App auf der qivicon Seite neu installiert (die war zwischenzeitlich verschwunden) und ein Backup eingespielt .
Danach konnte ich mich wieder einloggen und die Push Nachrichten kamen wieder .
Heute morgen kommen wieder keine Push Nachrichten. Ich habe auf der qivicon Seite die App nochmal neu gebootet, und siehe da die Push Nachrichten kommen wieder.
Ich hoffe es bleibt so.
Danke an das qivicon Team.
2018-05-03T19:16:39Z
  • Donnerstag, 03.05.2018 um 21:16 Uhr
Bei mir hatte nach Tagen ein Neustart der Base per Stecker raus und rein geholfen.
2018-05-04T08:58:48Z
  • Freitag, 04.05.2018 um 10:58 Uhr
Habe auch seit einigen Tagen das Problem das ich alle zwei Tage die App neu starten muss um Benachrichtigungen zu bekommen. Ist das nun wieder ein Dauerzustand?
2018-05-05T18:45:07Z
  • Samstag, 05.05.2018 um 20:45 Uhr
Es ist ein Trauerspiel, seit dem letzten Systemarbeiten muss ich alle 2 Tage die HomeBase2 jetzt neu starten, da ansonsten keine Push-Nachrichten mehr aufs iPhone kommen.


Langsam habe ich keine Lust mehr, selbt die elementarsten Grundfunktionen sind nicht mehr gewährleistet, was treibt Ihr bei Quivicon?


2018-05-06T20:53:59Z
  • Sonntag, 06.05.2018 um 22:53 Uhr
Hallo in die Runde,

ich habe das Thema der Pushbenachrichtungen bereits bei den Entwickler adressiert. Falls Sie darüber hinaus eine Individualprüfung Ihrer Home Base in die Wege leiten möchten, müssten Sie sich bei unserem technischen Support melden, damit wir Ihnen die entsprechende Hilfestellung anbieten können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-05-06T21:00:28Z
  • Sonntag, 06.05.2018 um 23:00 Uhr
@Sascha:
Wäre es nicht einfacher wenn die Betroffenen einfach die Ferndiagnose aktivieren und hier kurz Bescheid geben.
Ist doch für die Nutzer einfacher anstatt sich durch die Hotline zu quälen und schlussendlich profitieren ja auch die Entwickler davon wenn der Fehler aufgrund zahlreicher Freigaben schneller gefunden wird.

Nur meine Meinung..
Ist ja nicht irgendwie so dass die Nutzer das problem verursacht haben sondern das kam mal wieder mit irgendwelchen Wartungsarbeiten/Updates/etc.

Daher bitte den Aufwand für die Nutzer gering halten um selbst produzierte Probleme schneller lösen zu können.
2018-05-06T21:30:55Z
  • Sonntag, 06.05.2018 um 23:30 Uhr
Hallo Cobra,


du hast Recht. Die betroffenen Nutzer können gerne die Ferndiagnose freigeben und ich leite dann alles weitere ein, damit die Prüfung entsprechend angestoßen wird.

@alle Betroffenen: Bitte geben Sie mir Bescheid, sobald Sie uns die Ferndiagnose freigegeben haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-05-07T05:59:39Z
  • Montag, 07.05.2018 um 07:59 Uhr
Freigegeben. Habe auch das Problem mit den fehlenden Pushnachrichten. Egal ob Tablet oder Smartphone.
2018-05-09T10:09:05Z
  • Mittwoch, 09.05.2018 um 12:09 Uhr
Hallo Sascha,
Nachdem mein Problem mit den Pushnachrichten gelöst war, war ich eigentlich glücklich.
Aber jetzt eben hatte ich ein ärgerliches Problem.
Ich habe aus Versehen Alarm ausgelöst
Aber es kam kein Alarm auf die Endgeräte, nur eine kurze Pushmeldung, das ein Kontakt ausgelöst hat. Und dann ca. 3-5 Minuten später geht der Alarm überall los, und ich konnte ihn nicht mehr abstellen. Auch der fest installierte an/aus Schalter zeigte keine Wirkung. Minutenlang volles Getöse und piepende Rauchmelder und ich konnte nichts machen, habe dann die Anlage aus dem Netz gezogen ohne Reaktion. Getöse blieb weiter...
Ich bin echt sauer, da kann man sich ja auf Nichts mehr verlassen, was bringt mir das ganze eigentlich noch !!!!
Bin jetzt langsam wieder ruhiger, nachdem meine Family und die Nachbarn nur genervt haben, ich soll alles in die Tonne kloppen .
Meine Frage, könnte das auch mit dem Gesamtproblematik zusammenhängen ?, nach dem letzten Update ist offensichtlich der Wurm drin. (Und Entschuldigung für die Emotionen, es geht langsam wieder)
2018-05-11T12:15:22Z
  • Freitag, 11.05.2018 um 14:15 Uhr
Hallo MDirkss,

ich kann Sie voll und ganz verstehen und ich kenne die Situation durchaus, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich erwartet und man dann noch von allen Seiten Kontra bekommt. Ich würde Ihnen gerne anbieten, dass ich Ihren Fall an die Kollegen zur genauen Prüfung weitergebe. So können wir am ehesten herausfinden, in welchem Zusammenhang dieser Fehlalarm gestanden hat.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-05-11T14:35:35Z
  • Freitag, 11.05.2018 um 16:35 Uhr
Ja gerne. Das wäre gut, ich bin mir aktuell ja nicht sicher, ob jetzt der Alarm ausgelöst würde. Habe es noch nicht wieder getestet.
2018-05-12T06:57:47Z
  • Samstag, 12.05.2018 um 08:57 Uhr
Das Problem mit den nicht signalisierten Push-Nachrichten tritt jetzt jeden Tag auf und ich muss die Homebase 1x täglich neu starten.


Ich habe jetzt endgültig die Nase voll. Was soll ich mit einem System was nicht funktioniert. Mal sehen was mein Anwalt hinsichtlich zugesicherter Eigenschaften sagt, ich gebe doch nicht 3.000 EUR aus und dann funktioniert nichts.


Was wenn in Abwesenheit eingebrochen wird, dann schläft das System und ich bin der Dumme.

2018-05-15T11:07:52Z
  • Dienstag, 15.05.2018 um 13:07 Uhr
Hallo Sascha, noch ein Thema für die Spezialisten,
Heute Nacht um 1:30 Uhr hat ein Magenta Fensterkontakt im Keller Alarm ausgelöst, obwohl nichts wahr.
Alle wach, herzrasen, Nachbarn,.....😡
Eigentlich kann man sich auf nichts mehr verlassen, am besten man lässt die Alarmanlage aus für teuer Geld.😕
Vielleicht haben die Spezialisten noch eine Idee,.

Danke und Gruß Dirk
2018-05-16T08:44:18Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 10:44 Uhr
Hallo Dirk,


welcher Türkontakt der Telekom Serie war es genau? Der magnetische oder der optische Kontakt? Wenn es der optische Kontakt ist, haben Sie dort bereits das verfügbare Firmware-Update für das Gerät installiert, welches die Zuverlässigkeit massiv verbessert? 

Wir haben im neuesten Firmware-Update des optischen Kontaktes nämlich die Prüfung massiv verbessert, so dass nun von Seiten des Kontaktes doppelt geprüft wird, ob eine Auslösung tatsächlich vorliegt oder nicht. Hierüber sollte definitiv ausgeschlossen werden, dass Fehlalarmierungen vorkommen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-05-16T13:35:41Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 15:35 Uhr
Habe die Freigabe erteilt. Habe die gleichen Probleme mit den Pushnachrichten
2018-05-16T13:53:20Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 15:53 Uhr

Damit es voran geht mach ich auch mal ne Freigabe. Bei mir kommt nur sporadisch ne Push-Meldung durch, die meisten Wetterwarnungen sehe ich dann nur in den Nachrichten.


Wenn ich richtig mitgezählt habe in den Thread bin ich erst der 3. der eine Freigabe gibt. Scheint wohl den anderen Nutzern egal zu sein.

Dateianhänge
    😄