Ulrich Ernst
  • Montag, 12.02.2018 um 13:01 Uhr

Keine Verbindung von Mein Qivicon zur Home Base

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über "Mein Qivicon" keinen Zugriff mehr auf meine Home Base 2 habe. Es erscheint lediglich der Hinweis "Verbindung wird aufgebaut" und danach "Bitte stellen sie eine Internetverbindung her" obwohl diese ja bereits besteht. Ein Neustart des Routers und der Home Base haben leider nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im voraus
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2018-02-12T12:04:35Z
  • Montag, 12.02.2018 um 13:04 Uhr
Besteht die Internetverbindung denn wirklic? Also ist die Base korrekt mit dem Router verbunden und bekommt auch eine entsprechende IP-Adresse im Router zugewiesen?

Welchen Router verwendest du und wie ist die Base denn angebunden, LAN oder WLAN?
2018-02-12T12:09:10Z
  • Montag, 12.02.2018 um 13:09 Uhr
Ja, die Internetverbindung steht. Ich kann auch mit der Smart Home App auf die Geräte zugreifen.

Die homebase ist per LAN mit dem Router verbunden
2018-02-14T10:30:38Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 11:30 Uhr
Hallo Herr Ernst,

wenn auch nach dem Stromlos machen der Home Base das Verhalten bestehen bleibt, würde ich Sie bitten unseren technischen Support zu kontaktieren, damit wir Ihre Base genauer prüfen können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄