Wolfram Vogel

"Keine Verbindung zum System" nach Wechsel V724 auf Speedport Smart 3

Magenta smart home mit der Qivicon Home Base 2 funktioniert nicht mehr nach Routerwechsel. Beim Wiederherstellen von Sicherungen kommt nach wiederholten und erfolglosen "Wiederverbinden" die Meldung "Keine Verbindung zum System". Alle Geräte neu gestartet und Neuinstallation von smart home ohne jede Verbesserung. Smart home auf dem Handy und auf der Qivicon Webseite funktionieren nicht. Einstellungen lassen sich nicht verändern oder speichern, wie eingefroren. Tägliche Sicherungen werden aber weiter angelegt ( cloud). Gibt es hierfür eine Lösung?
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2018-11-08T20:42:01Z
  • Donnerstag, 08.11.2018 um 21:42 Uhr
Wie ist denn die Homebase mit dem Router verbunden? Per WLAN oder per LAN?

Hast du mal im Router geschaut ob die Homebase auch korrekt verbunden und vom Router erkannt wird?

2018-11-09T05:46:19Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 06:46 Uhr
Die Homebase mit einem LAN Kabel verbunden und über WLAN. Im Netzwerk im Router ist die Homebase aufgeführt mit MAC Adresse und IPv4- und IPv6-Adressen. Ich möchte noch hinzufügen, dass nach der Meldung "Keine Verbindung zum System" die Aufforderung kommt "stellen sie eine Verbindung zum Internet her". Das Smartphone Galaxy S8 ist mit dem Internet verbunden,  aber offensichtlich nicht mit dem "System", was immer das ist.
2018-11-09T06:13:57Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 07:13 Uhr
Bietet dir das System auf dem Handy dann an dich lokal zu verbinden?

Hast du die Homebase mal neu gestartet?

2018-11-09T09:05:41Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 10:05 Uhr
Ja, aber der Button lokal verbinden ist außer Funktion. Ja, die Homebase habe ich neu gestartet. Neben den Neuen Router habe ein neues Smartphone S8 und die Daten und Apps mit Samsung Smart Switch aufs neue Handy verschoben. Möglicherweise stimmen jetzt meine Anmeldedaten auf Qivicon nicht mehr.  Bei meiner Anmeldung bei Qivicon 2016 hatte ich einen Bestätigungs-Link per Email erhalte.Kann man die Qivicon Registrierung reparieren?
2018-11-09T09:18:40Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 10:18 Uhr
Was passiert wenn du auf "erneut einloggen" klickst und dann einfach nochmal Benutername und Passwort neu eingibst?
Benutzername ist die Mailadresse, solltest du das Passwort nicht mehr kennen so kannst du  "Passwort vergessen" anklicken.

2018-11-09T10:13:51Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 11:13 Uhr
Das habe ich gerade getan und Email und Passwort neu mit Tastatur für mein Account auf der Qivicon Webseite eingegeben. Es funktioniert einwandfrei. Gehe ich dort auf Zentrale, Datensicherung und klicke eine Sicherung zum Wiederherstellen an, kommt in Endlosschleife  die Nachrichten: "Eine Verbindung wird aufgebaut" und danach "bitte stellen Sie die Verbindung zum Internet sicher." Ich bin ja im Internet!!! Nach mehreren  Versuchen kommt abschließend "Keine Verbindung zum System". Es gibt ja im Programm die Option Ferndiagnose. Lässt sich da was machen?
2018-11-09T10:41:20Z
  • Freitag, 09.11.2018 um 11:41 Uhr
Was passiert wenn du auf der Qivicon-Webseite dich eingeloggt hast und dann mal das PlugIn neu startest?

Gibt es im Reiter "Meldungen" sonst noch irgendwelche Fehler?

Die Ferndiagnose alleine bringt dir nicht viel, zusätzlich musst du dann auch beim Support anrufen und eine Störung melden.
2018-11-12T19:20:42Z
  • Montag, 12.11.2018 um 20:20 Uhr
habe die selbe Störung,
Support hilft nicht wirklich. Trösten auf Rückruf und dann passiert nichts mehr.

Dateianhänge
    😄