lupus

Lokale WLAN - Verbindung herstellen geht nicht

Im Menu von SmartHome gibt es die Möglichkeit unter 

„Einstellungen „. „WLAN“  eine lokale Verbindung herzustellen. Die Homebase wird gefunden, aber eine Eingabe der Gerätekennung ins vorgegebene Feld ist nicht möglich. Im Feld sind gar keine Eingaben möglich. Ist die Programmierung für diese Funktion noch nicht abgeschlossen ?

Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2019-06-02T11:32:36Z
  • Sonntag, 02.06.2019 um 13:32 Uhr
Dann scheint deine App zu spinnen denn im Normalfall kann man dort was eintragen.

Schon einmal die App komplett beendet und neu gestartet? Ggfs. mal vom Smartphone gelöscht und neu installiert?


Wenn es dann immer noch nicht geht wäre sicherlich auch wichtig zu wissen welches SmartPhone mit welchem Betriebssystem du verwendest.

2019-06-03T12:11:40Z
  • Montag, 03.06.2019 um 14:11 Uhr
Haben im Haus 2 iPhones 8 mit iOS12.3.1, ein Apple iPad 3 und ein iPad Mini ebenfalls mit iOS12.3.1. Auf allen Geräten ist die SmartHome App installiert. Auf allen 4 Geräten wird die Zentrale gefunden und dann tritt dasselbe Problem wie beschrieben auf.

Kann auch ohne lokale Verbindung leben, weil der Rest funktioniert. Wollte nur eine Rückmeldung geben wenn vorhandene Funktionalitäten nicht das machen was ich erwarte. Wenn ich der einzige User bin bei dem das so ist, dann ist das kein Drama.
2019-06-03T12:56:51Z
  • Montag, 03.06.2019 um 14:56 Uhr

Hallo lupus,


hab das gerade mal mit meinen Apple-Geräten probiert

und dachte erst ich hatte auch dieses Problem.

Auch bei mir ist das Feld Gerätepasswort ausgegraut.

Aber nach dem antippen des Feldes ging die Bildschirmtastatur

auf und ich konnte problemlos eingeben.


Gruss

Pitter


2019-06-03T15:16:36Z
  • Montag, 03.06.2019 um 17:16 Uhr
Hallo lupus,

an sich sollte, wie Cobra erwähnt hat, die Eingabe entsprechend möglich sein. Haben Sie denn, wie lupus, bereits versucht dennoch in das Feld zu gehen und eine Eingabe zu versuchen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-06-03T17:13:24Z
  • Montag, 03.06.2019 um 19:13 Uhr
Bei mir geht leider keine Tastatur zur Eingabe eines Gerätepassworts auf.
Die Home Base wird gefunden, das graue Feld für die Eingabe ist sichtbar aber weder eine Verschiebung des Bildes noch eine Eingabe ist möglich.
2019-06-04T14:56:15Z
  • Dienstag, 04.06.2019 um 16:56 Uhr
Hallo lupus,

Sie haben auch auf das Wort "Gerätepasswort" geklickt und versucht hier das Passwort entsprechend einzugeben?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-06-05T07:00:36Z
  • Mittwoch, 05.06.2019 um 09:00 Uhr

Hallo Sascha,


es hat jetzt funktioniert. Danke für den Hinweis.


Die weiße Schrift im hellgrauen Feld "Login" hatte ich erst bei sehr genauem hinsehen auf dem kleinen Bildschirm des Smartphons erkannt. Bin mit dem Klick zur Eingabe immer auf das graue Feld gegangen, das für mich suggerierte, dass hier die Eingabe erfolgen soll. Wenn auf das Wort "Gerätepasswort" geklickt wird springt die Farbe des grauen Feldes in magenta um. Dann ist auch die weiße Schrift mit "Login" durch den höheren Kontrast gut lesbar.


Mein Vorschlag wäre das Feld von Anfang an in der Farbe magenta zu hinterlegen. Dann wird das jetzt graue Feld auch nicht als Eingabefeld interpretiert.


Gruß Lupus

Dateianhänge
    😄