Xupa

Magenta Sirene

Nabend,


ich hab mal wieder ne doofe Frage . Ich bin aktuell dabei immer mehr Geräte zu kaufen. Aktuell sind fast alle Türen und Fenster mit Magenta Sensoren bestückt, genau wie das Keypad zum aktivieren bzw. deaktivieren des Alarms (Haushüter und Philips Hue ist ein anderes Thema


Die Magenta Homebase ist genau wie mein Router an einer USV die den Strom gut 8 Stunden aufrechterhalten hat, der Schrank kann abgeschlossen werden. 

Jetzt die Frage zur Sirene, Strom aus Sirene tot. Jemand eine elegante Lösung eine Sirenen-Funktion redundant zu machen? Bzw wieso funktionieren Rauchmelder nicht als Sirene? DECT ULE verbraucht kaum Strom zur Kommunikation. 

Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2019-01-02T20:33:20Z
  • Mittwoch, 02.01.2019 um 21:33 Uhr
Außerdem würde mich interessieren, warum seit dem letzten Update die Sirene nicht mehr als Alarmgeber in Verbindung mit dem Wassermelder im Keller fungieren kann????
2019-01-03T09:37:27Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 10:37 Uhr
Hallo Herr Schachtschneider,

im Bereich der Rauchmelder haben wir derzeit nur den Bitron Video Rauchmelder, welcher auch als Sirene eingesetzt werden kann im Alarmsystem. Bei dem DECT ULE Rauchmelder ist dies nicht realisierbar aufgrund der Produktspezifikationen. 

Um eine tatsächliche Ausfallsicherheit gegen Stromausfall sicherstellen zu können müssten Sie Ihre Sirenen hinter einer USV anschließen, so dass Ihre Sirenen inklusive Home Base auch im Falle eines Stromausfalles weiterhin mit Notstrom versorgt werden. Die Kollegen vom smarthome.de Shop haben eine solche USV im Angebot.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-03T09:42:51Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 10:42 Uhr
Guten Morgen Sascha,


vielen dank für die Antwort. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, leider...


Dann muss ich mal überlegen, wie ich die Sirene so verbaue, dass ich eine USV und die Sirene, nicht greifbar installiere und trotzdem nicht die halbe Lautstärke geblockt wird. 


Wenn ich das ganze mit in den Schrank packe, habe ich Angst, dass die Lautstärke zu gering ist. 


Der Bitron Melder würde natürlich gehen, ist aber schon relativ teuer bzw. auch eher für außen geeignet.


Trotzdem danke.


Viele Grüße

Dateianhänge
    😄