Mike2017

Magenta SmartHome App

Hallo in die Runde,


ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der SmartHome App.

Nachrichten und Meldungen werden nicht mehr in der Statusleiste angezeigt.

Ich möchte die App auf meinem Smartphone komplett deinstallieren und dann neu einrichten.

Wo sind die Situationen, Regeln und Szenen gesichert, bzw. abgelegt?

Sind diese nach einer Neuinstallation wieder in der App verfügbar?


Michael

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-03-14T18:49:43Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 19:49 Uhr
Alle Einstellungen sind nach der Neuinstallation der App noch verfügbar. Unabhängig davon gibt es aber Backups, die das System nachts speichert und die man ggf. restoren kann.

Also das Deinstallieren und Neuinstallieren der App ist problemlos möglich.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-03-14T18:49:43Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 19:49 Uhr
Alle Einstellungen sind nach der Neuinstallation der App noch verfügbar. Unabhängig davon gibt es aber Backups, die das System nachts speichert und die man ggf. restoren kann.

Also das Deinstallieren und Neuinstallieren der App ist problemlos möglich.
2019-03-14T19:05:40Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 20:05 Uhr
Danke schön für die schnelle Antwort


Michael

2019-03-15T07:42:58Z
  • Freitag, 15.03.2019 um 08:42 Uhr
Hallo,

jvs1402 hat hier definitiv die richtige Antwort gegeben. Die Situationen, Regeln und Szenen werden im Plugin auf Ihrer Home Base/Speedport gespeichert und somit sind Sie sofort wieder sichtbar, wenn Sie die App wieder auf Ihrem Smartphone installieren.

Und selbst wenn es mal notwendig sein sollte das Plugin zu löschen, können Sie vorab ein Backup erstellen und dieses wiederherstellen, so dass danach das neu installierte Plugin die gleichen Einstellungen hat wie zuvor, sprich alle Regeln und Szenen sind dann wie gewohnt vorhanden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-15T08:57:52Z
  • Freitag, 15.03.2019 um 09:57 Uhr
Hallo Sascha,


auch hier ein Dankeschön für die schnelle Rückmeldung.


Ich habe die App neu installiert und es funktioniert alles wieder normal.

War wohl irgendwo was verstellt.


Viele Grüße

Michael

Dateianhänge
    😄