Patroipa

Magenta Smarthome LED-Lampe E27 farbig wird nicht gefunden

Hallo zusammen,


ihr seid nun meine letzte Hoffnung.

Ich habe bisher sehr viel Zeit damit verbracht, die oben genannten LED-Lampen in meine Homebase Gen. 2 zu integrieren. Leider
wird das Gerät nicht gefunden, egal was ich mache. Habe schon alles
versucht... andere Fassung, mehrfaches zurücksetzen der Birne,
mehrfacher Neustart der Homebase/Router, Lokale Verbindung,
LAN-Verbindung, AwoX und Magenta Smarthome Kategorie, anderes Tablet, anderer Router
oder direkt über Qivicon-Homepage. Sogar die Homebase auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Auch eine 2. Birne habe ich versucht
welche ebenfalls nicht funktioniert hat. Die DECT-Module der Homebase sind aktiv und habe ich auch
mal neugestartet. Ist evtl. ein Softwarefehler bekannt? Ein anderes
Gerät wie bsp. Bewegungsmelder oder Zwischenstecker (auch DECT ULE) haben sich ohne
Probleme registrieren lassen.

Beim zurücksetzen der Birne blinkt diese nach dem 6.x einschalten erst 4 mal blau/grün und wird dann rot. Diese bleibt dann so lange rot, bis ich nach der Birne suche. Dann blinkt diese wieder 4x blau/grün und wird dann dauerhaft weiß. Aber das auch nicht immer! Für mich kommt es so vor, als wird die Birne erkannt aber nicht integriert. Es heißt immer "Gerät nicht gefunden". In keinem Raum, auch in (Ohne Raum) ist sie nicht vorhanden.


Danke schon Mal für die Hilfe.

 

Grüße undein frohes neues Jahr!

Patrick

Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2019-01-08T14:58:20Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 15:58 Uhr
Hallo Patrick,

ich habe gerade eben in unserer Testinstallation versucht eine DECT Lampe anzulernen und beim ersten Anlauf wurde sie auch tatsächlich nicht gefunden, im zweiten Lauf wurde mir jedoch die Lampe dann angezeigt und nach dem Klick auf das grüne Plus wurde sie auch erfolgreich final an der Home Base registriert. Die Steuerung war auch ganz normal möglich.

Haben Sie schon einmal überlegt ein Austauschgerät einzufordern um zu prüfen, ob mit dem Austauschgerät das Verhalten identisch ist?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄