Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
7 Kommentare
2015-10-27T19:18:25Z
  • Dienstag, 27.10.2015 um 20:18 Uhr
Die Erfahrung habe ich die letzten Tage auch gemacht - vorallem wenn die App zB auf einem iPad geöffnet war.
2015-11-04T15:01:53Z
  • Mittwoch, 04.11.2015 um 16:01 Uhr
Hallo in die Runde,

ich nutze die App auch auf mehreren Geräten, wobei ich nur eines davon "ernsthaft" nutze. Meine Frage, falls dies heute noch auftritt:
Passiert dies, nachdem die Abwesenheit manuell auf einem anderen Gerät geändert wurde, oder nach einer automatisierten Anpassung?
Beim Start der App zieht diese sich ja die aktuellen Status, hierbei kann es schon mal ein paar Sekunden dauern, bis alles korrekt angezeigt wird.
Wird denn neben der App auch das Widget benutzt? Hierbei wird, zumindest gefühlt, der Status schneller aktualisiert.

Viele Grüße
Stefan K.

Telekom hilft Community
2015-11-04T19:15:07Z
  • Mittwoch, 04.11.2015 um 20:15 Uhr
Telekom Smart Home Service schrieb:
Hallo in die Runde,

ich nutze die App auch auf mehreren Geräten, wobei ich nur eines davon "ernsthaft" nutze. Meine Frage, falls dies heute noch auftritt:

Antwort: Zur Zeit tritt das Problem nicht auf.

Passiert dies, nachdem die Abwesenheit manuell auf einem anderen Gerät geändert wurde, oder nach einer automatisierten Anpassung?

Antwort: Ja, aber auch wenn über den Taster der Status geändert wurde.

Beim Start der App zieht diese sich ja die aktuellen Status, hierbei kann es schon mal ein paar Sekunden dauern, bis alles korrekt angezeigt wird.

Antwort: Es fand überhaupt nicht statt. Ich konnte Änderungen nur über die Anzeige in der App unter Alarmsysteme sehen.

Wird denn neben der App auch das Widget benutzt? Hierbei wird, zumindest gefühlt, der Status schneller aktualisiert.

Antwort: Das Widget nutze ich auch, aber hier konnte ich keine andere oder schnellere Reaktion feststellen

Viele Grüße
Stefan K.

Telekom hilft Community
2015-11-05T10:47:15Z
  • Donnerstag, 05.11.2015 um 11:47 Uhr
Hallo Kilifan2007,

danke für die ausführliche Antwort. Augenscheinlich lag es an der Kommunikation zwischen Smartphone und Server. Wenn dies momentan nicht auftritt, lagen vermutlich Einschränkungen vor, die mittlerweile behoben sind.
So mag ich es ja. Wenn wieder etwas auffallen sollte, immer gerne her damit.

Viele Grüße
Stefan K.

Telekom hilft Community
2015-11-05T13:36:14Z
  • Donnerstag, 05.11.2015 um 14:36 Uhr
Hatte heute auf dem iPad auch den Stand von gestern Abend. Wurde erst nach Neustart der App aktualisiert...
2015-11-05T14:00:12Z
  • Donnerstag, 05.11.2015 um 15:00 Uhr
Ich habe dieses Problem auch weiter regelmässig - vorallem, wenn über einen Taster Anwesend/Abwesend gesteuert wird. Meistens kommt dann das Heizprofil nicht hinterher und es bleibt kalt.
2015-11-05T15:17:46Z
  • Donnerstag, 05.11.2015 um 16:17 Uhr
Also die Aktionen werden bei mir alle richtig ausgeführt. Nur die Anzeige stimmte heute (erstmals) nicht mit der Realität überein.