Philipp Becker
  • Sonntag, 11.01.2015 um 19:54 Uhr

Miele Geräte einbinden

Hallo,

ich habe die Wachmaschine WMR860 und den Trockner TMR640 - beide sind mit dem Funkmodul von Miele ausgestattet und ich komme auch auf das Smart@home Menu - nur die Anmeldung an der Homebase mit ZigBee-Stick klappt nicht. Die Miele App ist (noch) nicht auf der Homebase installiert.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Besten Dank und Gruß
Philipp
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2015-01-11T20:05:00Z
  • Sonntag, 11.01.2015 um 21:05 Uhr

Sprich, die Home Base findet die Geräte nicht, wenn Sie den Suchprozess in Mein QIVICON starten?

Wenn der Funkstick installiert ist und Sie die im Verbindungsassistenten erwähnten Schritte ( 1: Einstellungen, 2: Miele@home, 3: Systemeinstellungen) durchgeführt haben, um das Gerät vorzubereiten, wäre der nächste Rat die Distanz zwischen HomeBase und Gerät zu verringern, was im Falle von Waschmaschine und Trockner allerdings einer recht undankbaren Aufgabe gleichkommt.

Deshalb: Ist es möglich (sofern größere Distanz und/oder ungünstige bauliche Bedingungen bestehen) die HomeBase - soweit die Kabel reichen - für die Dauer des Anlernprozesses in eine strategisch günstigere Position zu Waschmaschine und Trocker zu bringen?

 

 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
3 weitere Kommentare
2015-01-11T19:30:16Z
  • Sonntag, 11.01.2015 um 20:30 Uhr

Guten Abend Herr Becker,

können Sie genauer beschreiben an welchem Punkt des Anlernprozesses es hakt?

Beste Grüße, das QIVICON Support Team

2015-01-11T19:37:59Z
  • Sonntag, 11.01.2015 um 20:37 Uhr
Guten Abend - das ist ja ein prompte Reaktion. Vielen Dank!!

Es passiert nichts - der Anlernprozess hört nach einer gewissen Dauer einfach auf.

Beste Grüße
Philipp Becker
Richtige Antwort
2015-01-11T20:05:00Z
  • Sonntag, 11.01.2015 um 21:05 Uhr

Sprich, die Home Base findet die Geräte nicht, wenn Sie den Suchprozess in Mein QIVICON starten?

Wenn der Funkstick installiert ist und Sie die im Verbindungsassistenten erwähnten Schritte ( 1: Einstellungen, 2: Miele@home, 3: Systemeinstellungen) durchgeführt haben, um das Gerät vorzubereiten, wäre der nächste Rat die Distanz zwischen HomeBase und Gerät zu verringern, was im Falle von Waschmaschine und Trockner allerdings einer recht undankbaren Aufgabe gleichkommt.

Deshalb: Ist es möglich (sofern größere Distanz und/oder ungünstige bauliche Bedingungen bestehen) die HomeBase - soweit die Kabel reichen - für die Dauer des Anlernprozesses in eine strategisch günstigere Position zu Waschmaschine und Trocker zu bringen?

 

 

2015-01-11T22:21:29Z
  • Sonntag, 11.01.2015 um 23:21 Uhr
Herzlichen Dank!

Mit Hilfe eines 20m Patchkabels konnte ich die Homebase direkt neben die Maschinen stellen - und siehe da...

Jetzt warte ich nur noch auf den Software-Code von Miele.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Philipp Becker