AndreV

Nest Protect verbunden / Zigbee Fehler

Tach,


lange lief mein magenta farbendes Smart Home fehlerfrei. Doch heute wieder seltsames. Seitdem ich heute einen Nest Rauchmelder verbunden habe sind meine Zigbee Geräte nicht mehr erreichbar. Lösche ich den Rauchmelder und den Service funktionieren die Zigbee Geräte wieder. Ich besitze den Speedport Smart mit zus. USB Sticks.

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5 Kommentare
2018-07-31T09:15:56Z
  • Dienstag, 31.07.2018 um 11:15 Uhr
Hallo AndreV,

können Sie mir denn sagen, welche Geräte Sie denn an Ihrem Speedport Smart betreiben?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-07-31T15:55:43Z
  • Dienstag, 31.07.2018 um 17:55 Uhr
Zigbee:
6 x 902010/32 Thermostat
1 x 902010/29 Außensirene
1 x CLA 60 RGBW Osram
1 x Indoor Flex RGBW Osram

Direkt nachdem der Nest verbunden wurde, waren die Osram Lampen nicht erreichbar. Später waren alle Zigbee Geräte betroffen.

Mehrmaliges Neustarten des Zigbee Moduls und einige Stunden später scheint erstmal alles wieder ok.
2018-08-01T12:12:47Z
  • Mittwoch, 01.08.2018 um 14:12 Uhr
Hallo AndreV,

danke für Ihre Rückmeldung. Sollten künftig noch einmal solche Unregelmäßigkeiten bezüglich der ZigBee Komponenten bei Ihnen eintreten, dann geben Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-08-09T07:02:16Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 09:02 Uhr

Heute sind wieder meine Zigbee Lampen nicht erreichbar. Vorher waren es die beiden Sonos One wie hier beschrieben: https://community.qivicon.de/questions/sonos-one-nicht-erreichbar


Ich habe jetzt diesen Nest Service wieder gelöscht, um zu sehen, ob diese "nicht erreichbar" Fehler irgendwann wieder verschwinden.

2018-08-09T16:12:39Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 18:12 Uhr
Update: Nachdem ich die beiden Sonos One wieder mit der Playbase verbunden hatte, waren beide in der SHApp nicht erreichbar. Kann @Sascha G. irgendwas dazu sagen

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    😄