Hafenstrand
  • Freitag, 05.12.2014 um 12:23 Uhr

Offline-Betrieb

Hallo,

ich bin seit kurzem Qivicon Besitzer aber auch gleichzeitig umgezogen. Da es ein gewisser Kabelnetzbetreiber nicht gebacken bekommen, meinen Anschluss zu aktivieren, sitze ich momentan noch ohne Internet daheim.

Ist es möglich die HomeBase offline zu betreiben? Eine Verbindung über SmartHome wird dann nicht gehen, aber kann ich per Browser die Geräte einrichten?
Ich habe über UMTS die HomeBase bereits meinem Konto zuordnen können, nur der Download der SmartHome App ins Qivicon hat damit nicht geklappt.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-12-05T11:52:48Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 12:52 Uhr

Hallo Hafenstrand, 

Sie können die Home Base offline einrichten und rudimentär die Geräte via Basissteuerung steuern. Dazu geben Sie die IPv4 Adresse Ihrer Home Base in den Browser ein und Sie sollten auf Sie zugreifen können. 

Ich hoffe die Antwort hilft Ihnen weiter - wenn nicht, melden Sie sich bitte noch einmal hier. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-12-05T11:52:48Z
  • Freitag, 05.12.2014 um 12:52 Uhr

Hallo Hafenstrand, 

Sie können die Home Base offline einrichten und rudimentär die Geräte via Basissteuerung steuern. Dazu geben Sie die IPv4 Adresse Ihrer Home Base in den Browser ein und Sie sollten auf Sie zugreifen können. 

Ich hoffe die Antwort hilft Ihnen weiter - wenn nicht, melden Sie sich bitte noch einmal hier. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team

2014-12-05T23:37:28Z
  • Samstag, 06.12.2014 um 00:37 Uhr
Hallo Christopher, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann die Home Base erreichen, allerdings werde ich nach einem Passwort und Nutzernamen gefragt. Wenn ich mein Qivicon Zugang nehme klappt das nicht.
Woran liegt das?
2014-12-11T10:21:32Z
  • Donnerstag, 11.12.2014 um 11:21 Uhr

Hallo Hafenstrand,

ich habe es gerade einmal ausprobiert und konnte mich über Chrome und der IPv4 Adresse sowie den Anmeldedaten, die ich auch für Mein QIVICON nutze, problemlos anmelden - bekam lediglich (logischerweise) die Meldung, dass die Home Base keine Verbindung mit dem Internet herstellen könne angezeigt. Besteht Ihr Problem, trotz richtiger Anmeldedaten, weiterhin?

2014-12-11T11:10:30Z
  • Donnerstag, 11.12.2014 um 12:10 Uhr
Ja, Anmeldedaten werden nicht angenommen. Auch wenn ich im Internet bin und über die IP zugreife geht es nicht. Über MeinQivicon schon.
2014-12-11T12:13:42Z
  • Donnerstag, 11.12.2014 um 13:13 Uhr

Sehr merkwürdig - hilft es, wenn Sie die QIVICON Home Base einmal zurücksetzen und sich über die lokale Adresse anmelden, während eine Verbindung zum Internet besteht? 

2014-12-12T16:51:45Z
  • Freitag, 12.12.2014 um 17:51 Uhr
Ich habe mich nun lokal auf die Box eingewählt (mit angeschlossenem Internet) und Passwort zurücksetzen ausgewählt. Danach hat es funktioniert, zumindest solange ich online bin.
2014-12-12T19:39:27Z
  • Freitag, 12.12.2014 um 20:39 Uhr

Danach hat es funktioniert, zumindest solange ich online bin.

... und wenn Sie nicht online sind?