Nordseefischer

OSD Anzeige der DLink DCS 2330 stellt sich immer zurück

Hallo zusammen.

Ich nutze in meinem SmartHome System mehrere Kameras von Bitron und D-Link.

Ich kann die IP-Kameras über ihr Webinterface einstellen und natürlich neben Datum und Uhrzeit auch einen Text auf dem LiveVideo anzeigen lassen.

Dieses klappt auch wunderbar, nur bei der DCS-2330 Außenkamera wird der Text nach spätestens einem Tag wieder gelöscht.

Ich weiß, daß die App wohl die Einstellungen der Kamera überschreibt, aber kann man die OSD-Einblendung nicht irgendwie erhalten?

Bei den Bitron-Kameras bleibt dieser ja auch dauerhaft erhalten.

Speichern Abbrechen
26 Kommentare
2018-08-09T23:22:55Z
  • Freitag, 10.08.2018 um 01:22 Uhr
Dito. Das Problem besteht immer noch.
2018-08-28T13:03:04Z
  • Dienstag, 28.08.2018 um 15:03 Uhr
Hallo zusammen,

als zuständiger Produktmanager für die Kameras,  kann ich sagen, dass wir zuletzt sehr viele Änderungen an dem D-Link Kamerabinding vorgenommen haben, um die Kameras auf eine neue Plattform migrieren zu können. 

Ich möchte nicht ausschließen, dass das Verhalten hinsichtlich setzen der Defaultwerte verändert wurde. 

Nach dem wir nun alle Plattform relevante Änderungen vorbereitet haben, können wir uns auch diesem Thema widmen. Ich habe dazu das Ticket in der Priorität weiter nach vorn geschoben und wir werden Lösungen dazu erörtern. 

Einen Termin, wann der Fix deployed wird, kann ich aktuell noch nicht nennen. Sobald wir eine konkretere Info haben, würden wir die hier verkünden.

Viele Grüße,

Sebastian 

2018-08-28T13:22:18Z
  • Dienstag, 28.08.2018 um 15:22 Uhr
Ernsthaft jetzt?
Vor 4 Monaten wurdet ihr auf diesen Fehler aufmerksam gemacht von uns Nutzern und bisher habt ihr es euch nicht einmal angeschaut?

Vor 4 Monaten hieß es noch der Fehler wird aktuell untersucht.
Was stimmt jetzt von diesen Aussagen?

Da kommt man sich als Nutzer doch absolut vera.... vor.

Entweder hätte man vor 4 Monaten einfach mal den Mumm haben sollen zu schreiben dass man aktuell nicht dazu kommt weil es eine Änderung an der Plattform gibt oder aber man hätte sich vor 4 Monaten hinsetzen sollten und sich dem Thema annehmen.
2018-08-28T14:19:52Z
  • Dienstag, 28.08.2018 um 16:19 Uhr
Hallo Cobra,

ich versuche ehrlich und transparent einen Status zu geben. Ich kann den Unmut nur bedingt nachvollziehen. Die Priorität im Vergleich zu allen anderen Devicethemen ist hierfür medium.

Zum Verständnis, wir haben eine riesige Liste an Themen gemixt aus Bug's (high, medium, low), neuen Funktionen, neuen Geräten, notwendigen Plattformanpassungen und kritischen Change Requests, die wir handeln und priorisiert abarbeiten müssen. Dabei verschieben sich Themen, die ursprünglich früher oder später eingeplant waren. Den Zustand das alle Themen mal abarbeitet sind und man tagesaktuell jedes neue Thema, egal welcher Priorität, sofort annehmen kann, ist in einem agilem Umfeld unmöglich. Es kommen jeden Tag aus allen unterschiedlichen Kategorien neue Themen hinzu. Das ist das Umfeld in dem wir uns bewegen.

Wir wollen hier niemanden übers Ohr hauen oder absichtlich Themen verschleppen. Wir müssen hier von Sprint zu Sprint die Themen abwägen.

Ich hoffe Sie können das nachvollziehen. 

Viele Grüße,

Sebastian  

2018-08-28T15:21:22Z
  • Dienstag, 28.08.2018 um 17:21 Uhr
Hey Sebastian,

zum Thema Unmut kannst du es vielleicht besser nachvollziehen wenn ich dir das aus Sicht eines Nutzers schreibe:

-Wir haben den Fehler gemeldet (vor 4 Monaten)

-Uns wurde suggeriert dass man sich mit dem Thema bereits beschäftigt (vor 4 Monaten)

-Dann steckt man 4 Monate lang den Kopf in den Sand (hier im Thread)

-Und nach 4 Monaten schreibt man dann dass man sich jetzt mal das Thema anschaut

Versteh mich nicht falsch, eure Sprints. Prios etc. ist etwas internes und ich kann auch nachvollziehen dass man so etwas unwichtiges wie die LED einer Kamera erst einmal nach hinten verschiebt.

ABER:

Warum ist man dann absolut nicht in der Lage das Nutzern gegenüber RECHTZEITIG zu kommunizieren dass sich das Thema nach hinten verschiebt.

Ich bin nicht enttäuscht oder fühle mich Vera... weil ihr euch das Thema jetzt erst anschaut, mir geht es so weil hier absolut mangelhaft und falsch kommuniziert wird.

Ich hoffe das könnt ihr auch nachvollziehen.

2018-10-15T18:45:06Z
  • Montag, 15.10.2018 um 20:45 Uhr
Hey Support,

wie sieht es hier inzwischen aus? Gibt es nach den 2 Monaten schon ein Licht am Horizont?

Dateianhänge
    😄