FalHof

Osram Classic A60 RGBW reagiert kaum

Hallo zusammen,

Habt ihr auch ständig Probleme mit den Osram Lampen?

Wenn ich die in der Fernbedienung (Telekom App) an und ausschalten benötigt sie sehr sehr lange um zu reagieren bzw manchmal (in den letzten Tagen meistens) gar nicht :/ 

Jemand eine Idee?


Besten dank 

Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2019-01-11T07:19:46Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 08:19 Uhr
Das kann ich nicht bestätigen, ich habe unter anderem diese Lampe und viele weitere Lampen im Einsatz. Alle lassen sich schnell und exakt steuern - weder über die Fernbedienung oder Szenen/Regeln. Keine Probleme.


Hast du nur diese eine LED von Osram oder mehrere? Diese Lampen bauen ja ein Mesh System untereinander auf über das ZigBee Protokoll. Könnte sein, dass dort etwas schief gelaufen ist. Wie weit ist die Lampe denn von der Base entfernt?

2019-01-11T07:36:53Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 08:36 Uhr
Das wäre schön wenn es auch bei mir so wäre

Habe nur zwei solcher Lampen, aber viele Geräte die ZigBee Protokoll haben und somit müsste eigentlich alles ausreichen. Aber ich habe noch drei Osran Zwischenstecker, ich binde die mal ein... vielleicht liegt es ja wirklich daran...
2019-01-11T09:40:11Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 10:40 Uhr
Also das Mesh Netzwerk wird repeated wenn es sich um ZigBee Geräte handelt die mit 230V Strom versorgt werden - also Plugs, Lampen etc. 
2019-01-12T08:27:55Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 09:27 Uhr
Okay nun schaltet es tatsächlich besser.... besten Dank

Dateianhänge
    😄