Tim Armstrong

Philips Hue White Ambiance LED Panelleuchte Aurelle nicht kompatibel?


Philips Hue White Ambiance LED Panelleuchte Aurelle nicht kompatibel?


Ich habe eine Philips Hue White Ambiance LED Panelleuchte Aurelle gekauft, und möchte sie auch zu meinem SmartHome hinzufügen, die Modellbezeichnung ist LTC014. 


Ist es möglich die o.g zur QIVICON Home Base hinzuzufügen? 


Vielen Dank 

Speichern Abbrechen
19 Kommentare
2018-12-22T09:30:30Z
  • Samstag, 22.12.2018 um 10:30 Uhr

Derzeit ist sie noch nicht kompatibel.


Leider musst du derzeit Geduld mitbringen, Sascha ist im verdienten Weihnachtsurlaub. Ich denk mal Anfang nächstes Jahr wird es wahrscheinlich kein Problem sein dass man dafür sorgt dass die Lampe auch kompatibel wird.


2018-12-22T12:25:53Z
  • Samstag, 22.12.2018 um 13:25 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Dass er im verdienten Weihnachtsurlaub ist, ist durchaus verständlich. Dass er allerdings den ganzen QIVICON Support alleine macht und organisiert, finde ich überraschend und wusste ich nicht.

Ich finde es aber sehr schade und wirklich unverständlich, warum von QIVICON unterstützte Philips HUE -Lampen nicht prinzipiell und sofort ins Programm aufgenommen werden. Der Umweg über ein Forum und das vor allem um Weihnachten herum, wo solches Zubehör auch verschenkt wird, ist nervig und unschön.

Viele Grüße

Tim
2018-12-22T12:56:49Z
  • Samstag, 22.12.2018 um 13:56 Uhr
Wow


Scheinbar kann man es niemandem mehr recht machen. Alles muss sofort und gleich gemacht werden.


Sei doch einfach froh dass es überhaupt die Chance gibt das man auf deine Wünsche eingeht.

Vor 2 Jahren hättest du als Antwort bekommen:

Ist nicht kompatibel, vielleicht wird sie es irgendwann einmal.


Jetzt hat man die Chance dass die Lampen auf Zuruf kompatibel gemacht werden und dann ist es auch wieder nicht recht.


Kein Mensch hat dich dazu genötigt eine nicht mit Qivicon kompatible Lampe zu kaufen. 

2018-12-22T14:05:32Z
  • Samstag, 22.12.2018 um 15:05 Uhr
Sorry Cobra,

war mir nicht klar, dass du hier der Chef bist! Ich habe höflich und freundlich gefragt was man von deiner Antwort nicht behaupten kann.

SmartHome und QIVICON geben an, dass Philips HUE und SmartHome kompatibel sind, nirgends steht, ob einzelne Produkte davon ausgenommen sind. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich mich rechtfertigen muss, wenn ich wünsche, dass gekaufte Produkte auch funktionieren.

Ich finde meine Frage, warum nicht alle Lampen im System vorhanden sind sondern erst auf Nachfrage hinzugefügt werden, durchaus gerechtfertigt.

Ich habe SmartHome seit 2015 und habe mich bisher nie Beschwerde.

Viele Grüße

Tim
2018-12-22T14:40:29Z
  • Samstag, 22.12.2018 um 15:40 Uhr
Kein Mensch hat behauptet dass ich der Chef bin, keine Ahnung wie du darauf kommst.


Mein Text war einfach nur meine Meinung über die Art wie man sich dann zu der Aussage äußert.

Mit Worten wie "nervig, umschön, unverständlich, etc." 


SmartHome und Qivicon geben nicht an dass alle HUE-Lampen kompatibel sind, Zudem gibt es auch Listen (sowohl hier als auch auf der Telekom-Homepage) wo man nachschauen kann was kompatibel ist.


Wenn du MagentaSmartHome seit 2015 bereits hast könnte man ja davon ausgehen dass du weißt das nicht alles kompatibel ist, spätestens jetzt weißt du es.


Meine erste Antwort auf deine Frage war sicherlich nicht unhöflich und unfreundlich und dass dann deine Antwort darauf höflich und freundlich war kann ich jetzt nicht nachvollziehen.


Aber jedem das Seine. Bin raus aus dem Thread.


2018-12-22T15:05:25Z
  • Samstag, 22.12.2018 um 16:05 Uhr
Hallo Cobra,

mein Text war auch einfach nur meine Meinung! Die ich sicher auch äußern darf oder? Das es schade und unbefriedigend ist wenn man etwas zu Weihnachten verschenken will das dann nich funktioniert ist doch auch verständlich.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten 🎄

Viele Grüße

Tim
2019-01-07T09:51:11Z
  • Montag, 07.01.2019 um 10:51 Uhr
Hallo und ein frohes neues Jahr,

ich wollte nachfragen ob es jetzt die Möglichkeit gibt die Philips Hue White Ambiance LED Panelleuchte Aurelle zu SmartHome hinzufügen? Die Modellbezeichnung ist LTC014.

Vielen Dank

Tim
2019-01-09T05:14:54Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 06:14 Uhr
Guten Morgen zusammen,

ich wollte noch einmal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt die Philips Hue White Ambiance LED Panelleuchte Aurelle zu SmartHome hinzufügen? Die Modellbezeichnung ist LTC014.

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Tim
2019-01-09T15:44:20Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 16:44 Uhr
Hallo Sascha,

für eine Rückmeldung wäre ich wirklich sehr dankbar. Die Modellbezeichnung ist LTC014.

Vielen Dank

Tim
2019-01-09T17:52:39Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 18:52 Uhr
Hallo Tim Armstrong,

die Hue White Ambiance Aurelle Panelleuchte ist inzwischen kompatibel und müssen Sie unter Hue White Ambiance Leuchten anlernen. Ich werde morgen ein Update zwecks neuer kompatibler Leuchten verfassen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-09T17:55:52Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 18:55 Uhr
Hallo Sascha,

Vielen Dank und viele Grüße

Tim
2019-01-10T19:10:32Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 20:10 Uhr
Hallo Sascha,

ich habe schlecht Nachrichten, die Hue White Ambiance Aurelle Panelleuchte wird nicht gefunden, und kann auch nicht angelernt werden. Sie ist auch unter Hue White Ambiance Leuchten nicht mit ihrer Modellbezeichnung ist LTC014 aufgeführt.

Viele Grüße

Tim
2019-01-11T13:19:14Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 14:19 Uhr
Hallo Tim,

jetzt sollte die LTC014 auf jeden Fall kompatibel sein, der Kollege hat sie auf die Liste der kompatiblen Geräte gesetzt.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-11T13:36:04Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 14:36 Uhr
Hallo Sascha,

Danke, jetzt hat es geklappt,

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Tim
2019-01-11T13:49:07Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 14:49 Uhr
Super! Wünsche ich Ihnen auch.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-19T23:23:44Z
  • Sonntag, 20.01.2019 um 00:23 Uhr
Hallo Gemeinde,

Ich habe heute eine Hue Aurelle installiert, das Gerät wird aber leider in Smarthome nicht gefunden.
Der Hue Bridge hat es erfolgreich angelernt und mit Alexa (durch den Bridge) klappt tadellos.
Eine Idee?
Ich habe mindestens 10 mal das Gerät suchen lassen.
Kann ich das Gerät mit Hilfe des Bridges im Smarthome anbinden?

Vielen Dank.
2019-01-20T17:50:48Z
  • Sonntag, 20.01.2019 um 18:50 Uhr
Guten Abend

Ich habe gemerkt, dass das Modellbezeichnung meiner Lampe LTC015 ist.
Wäre möglich diese Modell in der Liste einzufügen?

Vielen Dank
2019-01-22T09:02:01Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 10:02 Uhr
Hallo Leo1957.

die LTC015 ist ab sofort unter dem Eintrag "Hue white ambiance Leuchten" kompatibel und müsste nun problemlos von der Home Base erkannt werden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-22T09:10:23Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 10:10 Uhr
Hallo Sascha,
Es hat auf Anhieb funktioniert. Die Lampe wurde sofort automatisch erkannt.
So macht es richtig Spaß.
Ein großes Lob an das Team.

Vielen Dank.

Dateianhänge
    😄