joerg.sammler
  • Montag, 28.07.2014 um 14:05 Uhr

Probleme beim anlernen / Geräte werden gefunden aber nicht unterstützt.

Hallo

Folgendes Problem:
Meine Homebase erkennt meinen Homematic Funk Dimmaktor Zwischenstecker, aber nach dem anlernen sagt mir die Software, der Aktor wird nicht unterstützt. Das gleiche Problem habe ich mit den Funk Temp/Feuchte Sensor von HomeMatic. Wird erkannt als Gerät kann aber nicht eingerichtet werden, weil die Qivicon das Gerät nicht annimmt.

Was mache ich falsch?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-07-29T07:28:37Z
  • Dienstag, 29.07.2014 um 09:28 Uhr
Das Gerät einfach noch einmal anmelden und dann bei dem gefundenen Gerät unten das Häckchen setzen, trotzdem dieses Gerät nutzen. Funktioniert

Vorsicht, das Häckchen ist schwer zu finden, da die Checkbox weiß ist
  • 09_28_37_201_dimmer.JPG
    09_28_37_201_dimmer.JPG
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
3 weitere Kommentare
2014-07-28T12:23:12Z
  • Montag, 28.07.2014 um 14:23 Uhr

Hallo Herr Sammler,

 

um das Problem näher einzukreisen einige Fragen:

1. Verstehe ich es richtig, dass beide Geräte sich über "Geräte hinzufügen" verbinden lassen?

2. Beide Geräte erscheinen dann auch ohne Fehlermeldung in der Liste der Geräte unter "Einstellungen"?

3. An welcher Stelle erhalten Sie die Meldung "wird nicht unterstützt"? 

Vielen Dank für Ihr Feedback

Richtige Antwort
2014-07-29T07:28:37Z
  • Dienstag, 29.07.2014 um 09:28 Uhr
Das Gerät einfach noch einmal anmelden und dann bei dem gefundenen Gerät unten das Häckchen setzen, trotzdem dieses Gerät nutzen. Funktioniert

Vorsicht, das Häckchen ist schwer zu finden, da die Checkbox weiß ist
  • 09_28_37_201_dimmer.JPG
    09_28_37_201_dimmer.JPG
2014-07-30T09:58:38Z
  • Mittwoch, 30.07.2014 um 11:58 Uhr

Danke Panafreak!  
Ich setze diesen Fall einmal auf gelöst - wenn dem nicht so sein sollte, bitte einfach noch einmal melden. 

2014-07-30T10:14:25Z
  • Mittwoch, 30.07.2014 um 12:14 Uhr
Problem gelöst... Den Haken hatte ich zwar gesetzt.. Aber ich habe es einfach nochmal gemacht und jetzt funktioniert es einwandfrei! Danke