AH1
  • Samstag, 27.12.2014 um 16:45 Uhr

Probleme mit Bitron Home Rauchmelder Reichweite

Haben hier eigentlich alle die gleichen Probleme mit den Rauchmeldern von Bitron Home ?
Ich versuche seit Tagen die Dinger irgendwie so zu positionieren, dass Sie sich nicht nach ein paar Stunden wieder mit Fehler 2007 abmelden.

Insbesondere durch einen Decke nach oben ist es so gut wie unmöglich!
Ich hatte gerade einen Rauchmelder ca. 4 Meter horizontal und 4 Meter vertikal (also nach oben) montiert. Das hat auch zwei Tage funkioniert dann kam wieder 2007 :-(Jetzt musste ich ihn in der hintersten Ecke möglichst nahe an der Homebase installieren. Für einen Rauchmelder Position sicher nicht ideal. Da der Rauchmelder aber auch für die Alamierung per Fensterkontakte dient habe ich keine andere Wahl.

Offensichtlich ist die Reichweite dieses Produktes für einen normale Hausvernetzung einfach viel zu gering ?

Gibt es hier jemanden der positive Erfahrungen mit dem Rauchmelder von Bitron Home gemach hat ??? Oder muss man sich einfach damit anbfinden dass die Produkte nicht besser sind ?

Gruss
AH1
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Richtige Antwort
2014-12-27T17:30:07Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 18:30 Uhr
Hallo Tenryuubito,

danke für den Hinweis...
Leider ist das nicht sehr vielversprechend

Gruss AH1
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4 weitere Kommentare
2014-12-27T16:52:20Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 17:52 Uhr
https://community.qivicon.de/questions/bitron-home-produkte-was-tun-bei-verbindungsfehler-2007

Dieser Artikel könnte ihnen ggf. weiterhelfen, falls sie den noch nicht kennen.
Richtige Antwort
2014-12-27T17:30:07Z
  • Samstag, 27.12.2014 um 18:30 Uhr
Hallo Tenryuubito,

danke für den Hinweis...
Leider ist das nicht sehr vielversprechend

Gruss AH1
2015-01-08T21:39:12Z
  • Donnerstag, 08.01.2015 um 22:39 Uhr
Guten Abend AH1,

es treten zur Zeit leider bei einigen Kunden Verbindungsfehler im Zusammenhang mit der Verwendung von Bitron Home Produkten an der QIVICON Home Base auf. Wir arbeiten gemeinsam mit der Telekom intensiv an einer Lösung und es sieht zur Zeit sehr danach aus, dass das Problem jetzt sehr schnell der Vergangenheit angehören wird.

Unabhängig davon kann es sein, dass die Reichweite dennoch nicht ausreicht. Die Distanz ist hierbei ebenso ausschlaggebend wie die Umgebungsbedinungen. Nähere Informationen zur Reichweite unserer Produkte und Möglichkeiten, diese zu vergrößern finden Sie hier: http://www.bitronvideo.eu/index.php/service/bitron-home/funkreichweite/

Wenn für 2 Tage alles funktioniert hat und der Rauchmelder dann plötzlich nicht mehr funktioniert, hört sich das aber eher nach dem Verbindungsfehler als nach einem Reichweitenproblem an. Bitte nur noch ein ganz klein wenig Geduld, dann sollte sich alles mit einem automatischen Plattformupdate lösen.

Vielen Dank für Ihre Geduld, mit freundlichen Grüßen
Peter Hoyer
Bitron Home
2015-01-15T20:45:25Z
  • Donnerstag, 15.01.2015 um 21:45 Uhr
Guten Abend,

eine Frage an die QIVICON Community: gibt es jemanden der unsere Smart Plugs einsetzt und dennoch Verbindungsprobleme mit unseren Rauchmeldern auftreten?

Vielen Dank!

Peter Hoyer
Bitron Home
2015-01-15T22:05:40Z
  • Donnerstag, 15.01.2015 um 23:05 Uhr
ja, allerdings wohl nicht in der Art wie sie wollen.
Der Rauchmelder steht räumlich nördlich von der Qivicon - der Plug südlich.
Da bin ich wieder bei meiner Anfrage - nach einen Rabatt für Plugs...
Bekomme ich z.b. 3 für den Preis von 2, wäre es für mich kein Problem einen Plug auch dort zu verwenden, wo ich keine Verwendung dafür habe außer das Verbindungsproblem zu lösen...