Thomas Klauer

Probleme mit der Homebase

Hallo,

Seit gestern Mittag kann ich nicht mehr auf meine Homebase (HB1) zugreifen. Die LED des Zigbee-Funksticks leuchtet rot und ich komme über keines der möglichen Interfaces drauf, weder im internen noch im externe Modus. Auch mehrfache Neustarts haben das Problem nicht behoben. Meine Internetverbindung funktioniert. Da die u.a. Die komplette Heizungssteuerung darüber läuft, ist das äußerst unangenehm.

Mit der Bitte um Hilfe,
Thomas
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2018-03-13T12:49:00Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 13:49 Uhr
Hallo Thomas,

wenn auch ein vollständiger Neustart mit ziehen des Stromkabels nicht hilft, müssten Sie sich definitiv an unsere Kollegen vom technischen Support wenden, damit wir den Status Ihrer Home Base genau prüfen können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-14T16:24:00Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 17:24 Uhr
Hallo,

Danke, ich konnte (zumindest vorübergehend) eine Lösung finden: Homebase über Nacht ausgelassen, dann hat sie am nächsten Morgen wieder funktioniert. Die Ursache ist unklar- der Informatiker in mir vermutet ein Authentifizierungsproblem in der Kommunikation zwischen Homebase und Ihrem Server...aber nur Spekulation.

Viele Grüße
Thomas

Dateianhänge
    😄