Sumawe
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 10:16 Uhr

Probleme mit Funkwandtaster

Hallo,
ich hatte diese Frage in den letzen Tagen an einen abgeschlossenen Thread angehängt.
Dort geht er aber glaube ich unter.
Daher versuche ich es hier noch einmal als neue Frage:

Ich habe im Wohnzimmer folgendes Problem. Hinter einem Wandstrahler ist der Unterputz-Klemmen-Aktor angeschlossen. Neben der Tür ist der Funkwandschalter. In der Telekom App habe ich eine Situation "Wandschalter" erstellt, die mit dem Funkwandschalter aktiviert wird.
Bis letzte Woche funktionierte auch alles sehr gut. Nun ist es so, wenn ich den Wandstrahler über die Telekom App (Fernbedienung) anschalte, kann ich ihn nicht über den Schalter ausschalten.

Warum?????
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-06T13:06:42Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 14:06 Uhr

Hallo Sumawe, 

Sie beziehen sich auf diesen Thread: https://community.qivicon.de/questions/neuer-lichtschalter-fur-meine-tochter-im-hochbett-zum-licht-einschalten 

Keine Angst, hier geht nichts unter.  

Hilft das Zurücksetzen der QIVICON Home Base und der App (auch wenn es ärgerlich ist) weiter? In der Vergangenheit hatten wir nach Updates der App einige Fälle, in denen diese Lösung geholfen hat... 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-11-06T13:06:42Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 14:06 Uhr

Hallo Sumawe, 

Sie beziehen sich auf diesen Thread: https://community.qivicon.de/questions/neuer-lichtschalter-fur-meine-tochter-im-hochbett-zum-licht-einschalten 

Keine Angst, hier geht nichts unter.  

Hilft das Zurücksetzen der QIVICON Home Base und der App (auch wenn es ärgerlich ist) weiter? In der Vergangenheit hatten wir nach Updates der App einige Fälle, in denen diese Lösung geholfen hat... 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team

2014-11-06T14:02:03Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 15:02 Uhr
Dazu habe ich noch Rückfragen: Zurücksetzen bedeutet stromlos schalten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Autoren neu anlernen? Welche App ist gemeint? Die auf der qivicon von der Telekom oder die auf dem Handy?
2014-11-14T09:36:38Z
  • Freitag, 14.11.2014 um 10:36 Uhr

Hallo Sumawe, 

ich meinte die SmartHome App auf dem Handy (deinstallieren und wieder installieren) und die SmartHome App in der Home Base (zurücksetzen, also entfernen und Aktivierungscode erneut eingeben).