Frank Tabbert

probleme mit Geräte hinzufügen

Kann seit Tagen keine Geräte hinzufügen egal ob in der Telekom SmartHome App oder Mein Qivicon wenn ich auf Geräte hinzufügen gehe kommt diese Fehlermeldung:



UPS, EIN FEHLER IST AUFGETRETEN


Unsere Entwickler wurden informiert und werden sich des Problems annehmen.


[REST] 500: Failed to get preferences with path: homeconnect:bridge:genesis




Kann dann zwar noch schritt für schritt auswählen und mein Geräte auswählen aber sucht und sucht und irgendwann reagiert es nicht mehr.

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2019-05-17T14:03:25Z
  • Freitag, 17.05.2019 um 16:03 Uhr
Hallo Herr Tabbert,

die üblichen Maßnahmen wie ein Neustart der Home Base haben Sie wahrscheinlich bereits durchgeführt? Betrifft es ein spezielles Gerät, einen speziellen Funkstandard oder ist es völlig egal, welches Gerät?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-18T11:34:41Z
  • Samstag, 18.05.2019 um 13:34 Uhr
Hallo

ich hab in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.
hab ein Sppedport Smart 3 ich hab die Smart Home Funktion deaktiviert und nach neu Anmeldung im Router die Smart Home wieder aktiviert dann konnt ich wieder Geräte hinzufügen der einzige Nachteil ist das man alle Geräte , Regeln und Szenen wieder einrichten.

mfg

Dateianhänge
    😄