andy0883

Probleme mit Logitech Circle 2 (kabelgebunden) seit Update auf Regeln und Szenen

1. Also mit dem letzten großen Smarthome-Update (Regeln/Szenen) wurden erstmal alle meine eingerichteten Situationen gelöscht. Bei mir wurde nichts übernommen. Egal, habs dann mit der neuen Regel-Funktion eingerichtet. 


2. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die frühere "Privatsphäre"-Situation und die "Alles unter Kontrolle"-Situation nicht mehr gibt. Scheinbar existieren diese als neue Regel nicht mehr.


3. Egal, dachte ich, richte ich eben manuell als neue Regel ein:

"Circle 2 Zustand ein bei Haus verlassen" und "Circle 2 Zustand aus beim nach Hause kommen". 


Problem: Die Kamera schaltet sich beim Gehen ein, aber beim nach Hause kommen nicht wie gewünscht aus! Am LED-Ring erkennt man zwar, dass sie sich kurz ausschaltet, sie schaltet sich aber direkt wieder ein! Also irgendwas stimmt da noch nicht. 

Kamera-Firmware aktuell (5.6.28)


Gibts da bald einen Fix für?

Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2019-01-08T07:47:13Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 08:47 Uhr
Ich habe genau das gleiche Thema - die Regeln scheinen bei den Logitech-Cams (wir nutzen 2 davon) grundsätzlich nicht zu funktionieren...
2019-01-08T13:21:22Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 14:21 Uhr
Hallo andy0883,

ich habe das gerade nachgetestet und bei mir funktioniert die Regel wie sie soll. Sprich, sobald ich auf Anwesend wechsel schaltet sich meine Logitech Circle Kamera ab und in der Logi-App wird das auch so korrekt bestätigt, dass Live-Video ausgeschaltet wurde und die Kamera für Video erst wieder eingeschalten werden muss.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-08T13:57:26Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 14:57 Uhr
Kann ich bestätigen!
2019-01-09T12:32:00Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 13:32 Uhr

Hallo zusammen,


ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Circle2 Kabellosen Kameras und der Magenta SmartHome App. Diese lassen  sich seit dem Update (Regeln/Szenen) nicht mehr über die Regel-Funktion abschalten.


Wenn ich beim einrichten der Regel, die Kameras auswähle und die Funktion "Ausschalten" wähle, wird diese nach dem speichern und beim wiederholten aufrufen der Regel in "Aufnahme starten (60s)" geändert.


Richte ich eine Szene mit der ich die Kameras abschalten kann ein, klappt es.


Android App: 

Version: 5.0.0_ac23067d0

Plugin: 3.21.6699



HomeBase:

Typ: QHB2

Modell: 3101

Softwareversion: 1.171.183.20181031152912

Firmwareversion: 3.01.14-0



Gruß Marco 

2019-01-11T16:18:29Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 17:18 Uhr
Hallo in die Runde,

der Kollege wird das auf Basis Ihrer Rückmeldungen noch einmal versuchen nachzuvollziehen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-18T07:11:52Z
  • Freitag, 18.01.2019 um 08:11 Uhr
Moin moin,


ich habe das Problem gefunden


Nachdem ich unter "Einstellungen" "Zentrale" den "Circle Service" gelöscht und danach neu verbunden habe. Kann ich eine Regel programmieren und die Kameras werden deaktiviert wenn ich zuhause bin.


Gruß

2019-01-18T14:34:01Z
  • Freitag, 18.01.2019 um 15:34 Uhr
Also ich habe den Tipp mit dem "Circle Service" probiert (löschen und neu einrichten). Jedoch lässt sich das Problem bei mir damit nicht lösen.
Die Logi-Cam lässt sich nach wie vor nicht über eine Regel ausschalten. Einschalten funktioniert seltsamer Weise, aber ausschalten nicht. Die Kamera geht zwar ganz kurz aus, aber direkt wieder an. Auch ein Zurücksetzen, löschen etc. hat nichts gebracht.
Interessanter Weise funktioniert das Ausschalten über eine Szene. Aber Szenen lassen sich leider nur manuell (via Schalter oder Taster) steuern. Also ist das auch keine Alternative.

Ich bin mittlerweile so verzweifelt (zumal es ja vor der Einführung von "Szenen und Regeln" problemlos funktionierte, es gab ja sogar eine voreingestellte "Situation" dafür), dass ich nun die Kamera an eine Schaltsteckdose anschließe und über eine neue Regel beim nach Hause kommen und Verlassen eben die Steckdose steuere, statt direkt die Kamera.
2019-01-18T14:54:42Z
  • Freitag, 18.01.2019 um 15:54 Uhr
Hallo andy0883,

ich warte derzeit noch auf die Ergebnisse des zuständigen Kollegen, da er diesbezüglich einige Tests durchführen wollte bzw. schon hat. Das Thema habe ich auf jeden Fall nicht vergessen und ich hoffe in den kommenden Tagen näheres zu erfahren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-21T13:16:02Z
  • Montag, 21.01.2019 um 14:16 Uhr
Hallo Sascha,

dann fällt mein Thema hier wohl auch rein? "Circle 2 und Regeln" ?!

2019-01-22T10:57:17Z
  • Dienstag, 22.01.2019 um 11:57 Uhr
Hallo Plutointhesky,

ja, gehe ich zumindest stark von aus. Der Kollegen will im Laufe der Woche die Tests soweit finalisieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄