RW246
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 08:46 Uhr

Probleme mit Pushnachrichten

Hallo, seit einigen Tagen gibt es bei mir Probleme mit den Pushnachrichten auf das Smartphone (Apple). Entweder kommen sie Stunden später oder garnicht. In der App selber werden die Nachrichten aber richtig angezeigt.
Ist das Problem bekannt, bzw. hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Vielen Dank & Grüße, RW
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Richtige Antwort
2014-07-16T10:18:24Z
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 12:18 Uhr
Hallo RW,

das Problem ist in der Tat bekannt und wir sind mit Hochdruck an der Sache dran, Es scheint so als seien Probleme in der Interaktion der Nachrichtenserver untereinander (Telekom -> Dienstleister der Smartphonebetriebssysteme) die Ursache.

Einige Kunden berichten jedoch, dass das Drücken von "Abmelden" mit dem anschließenden erneuten Anmelden mit E-Mail und Passwort in der Smart Home-App geholfen habe. Funktioniert das auch bei Ihnen?

btw: Schauen Sie auch mal in diesem Beitrag, der das gleiche Thema behandelt: https://community.qivicon.de/feedbacks/problem-mit-push-notifications-bei-tur-fensterkontakten

Liebe Grüße vom
QIVICON Support Team
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Richtige Antwort
2014-07-16T10:18:24Z
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 12:18 Uhr
Hallo RW,

das Problem ist in der Tat bekannt und wir sind mit Hochdruck an der Sache dran, Es scheint so als seien Probleme in der Interaktion der Nachrichtenserver untereinander (Telekom -> Dienstleister der Smartphonebetriebssysteme) die Ursache.

Einige Kunden berichten jedoch, dass das Drücken von "Abmelden" mit dem anschließenden erneuten Anmelden mit E-Mail und Passwort in der Smart Home-App geholfen habe. Funktioniert das auch bei Ihnen?

btw: Schauen Sie auch mal in diesem Beitrag, der das gleiche Thema behandelt: https://community.qivicon.de/feedbacks/problem-mit-push-notifications-bei-tur-fensterkontakten

Liebe Grüße vom
QIVICON Support Team
2014-07-16T10:35:30Z
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 12:35 Uhr
Danke für den Tipp.
Mit dem Ab/Anmelden hat funktioniert. Kann aber natürlich nicht die Lösung sein.
Aber gut zu hören, dass das Problem bekannt ist und mit Hochdruck daran gearbeitet wird.
2014-07-16T10:52:21Z
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 12:52 Uhr
Das freut mich zu hören, vielen Dank für das Feedback