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  • Dienstag, 23.09.2014 um 19:13 Uhr

Probleme mit Rollladensteuerung

Hallo, nach dem ich längere Zeit mit der Nichterreichbarkeit der Rollladenaktoren HM-LC-Bl1PBU-FM gekämpft hatte (alle 2-3 Wochen keine Konnektivität - nach Neustart der Home Base war wieder alles o.k.) habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass die Situation für die Nacht (Rollladen geschlossen) nicht mehr automatisch ausgeführt wird. Bei Kontrolle der APP ist dann keine Situation aktiv. Die Situation Tag (Rollladen geöffnet) funktioniert scheinbar zuverlässig.
Wenn ich dann von Hand in der Telekom APP (Android mit Samsung S2) die Situation aktiviere, muss ich ca. 5-10 Minuten warten bis die Rollladen geschlossen werden. Gleiche Situation wenn ich versuche über die Fernbedienung der APP die Rollladen zu schließen.
In der letzten Woche musste ich mich auch mehrmals mit der APP neu registrieren.
Was kann die Ursache sein?
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Richtige Antwort
2014-09-30T07:23:51Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 09:23 Uhr

Hallo, 

ich habe den Fall nun einmal an den telefonischen Support weitergeleitet. Ich denke im persönlichen Gespräch kann man die Ursache der Störung besser ausfindig machen. Wenn alles klappt, erhalten Sie heute (30.09.) zwischen 17:00 und 20:00 Uhr einen Rückruf unter der Nummer ********989. 

Wenn Sie spätestens morgen keinen Rückruf erhalten haben, melden Sie sich bitte einfach wieder hier. 

Viele Grüße und viel Spaß mit QIVICON wünscht 
Ihr QIVICON Support Team

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2014-09-23T17:15:29Z
  • Dienstag, 23.09.2014 um 19:15 Uhr
Stimmung
2014-09-28T09:04:03Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 11:04 Uhr

Hallo, 

tritt das Problem noch immer auf? Ist die aktuellste Android-Version auf Ihrem Galaxy S 2 installiert (4.2.2.)?

2014-09-28T15:37:39Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 17:37 Uhr
Hallo Christopher,

die Androidversion ist die 4.1.2. Das ist nach meiner Kenntnis die aktuellste für das S2.(GT-I9100)
Die automatische Rollladensteuerung funktioniert seit 5 Tagen. Wenn ich aber z.B. die Fernbedienungsfunktion der Telekom App (Schließen) nutze dauert es mindestens 3 Minuten bis eine Reaktion erfolgt. Das Öffnen unmittelbar danach funktioniert sofort.
Auch das generelle Aktivieren / Deaktivieren der Heizungssteuerung dauerte in der letzten Woche mindestens jeweils 5 Minuten und wehe man übersieht die super kleine Eieruhr und schließt die APP. Dann scheint es gar keine Reaktion mehr zu gebeben.
2014-09-29T20:06:12Z
  • Montag, 29.09.2014 um 22:06 Uhr
Hallo
gestern und heute trat das Problem erneut auf. Automatisch aus der Situation heraus auch 10 Miuten über der Zeit keine Reaktion obwohl in der APP die Situation zeitlich korrekt als aktiv kennzeichnet war.
Nutzung der Fernbedienungsfunktion der Telekom App (Schließen) für einen Rollladen dauert ca. 5 Minuten bis eine Reaktion erfolgt. Danach konnte ich die Situation erneut aktivieren und alle ürigen Rollladen fuhren unverzüglich herunter. Am Morgen ist weiterhin alloes o.k. Rolladen sind alle geöffnet.
Richtige Antwort
2014-09-30T07:23:51Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 09:23 Uhr

Hallo, 

ich habe den Fall nun einmal an den telefonischen Support weitergeleitet. Ich denke im persönlichen Gespräch kann man die Ursache der Störung besser ausfindig machen. Wenn alles klappt, erhalten Sie heute (30.09.) zwischen 17:00 und 20:00 Uhr einen Rückruf unter der Nummer ********989. 

Wenn Sie spätestens morgen keinen Rückruf erhalten haben, melden Sie sich bitte einfach wieder hier. 

Viele Grüße und viel Spaß mit QIVICON wünscht 
Ihr QIVICON Support Team