Icke-NOH

Probleme mit Sonos 5.1 und Sonos Stereopaar

Hallo, vielleicht kann mir ja bitte jemand helfen.


Ich habe ein Sonos 5.1 Set (Bar, SUB & 2x Play 1) und in einem anderen Zimmer ein Play 1 Stereopaar. 

Im Bad einen einzelnen Play 1 und Küche auch einen Play ONE.

Die beiden einzelnen kann ich sauber mit Situationen ansteuern oder Musik wiedergeben, auch im Alarmfall sind die beiden aktiv, aber eben nur die..

Die 5.1 und das Stereopaar geben keinen Mux von sich....hab auch schon resettet, Werkseinstellung versucht (wonach ich dann alle Fensterkontakte neu anlernen musste) die Sonos aus den räumen wieder entfernt und neu eingebunden, wie auch jeweils nur einen eingebunden, nix....bei dem stereopaar kann ich wenigstens noch Musik starten, was bei dem 5.1 gar nicht geht...ist das bekannt oder mache ich etwas falsch? 

Das Sonos Net wird mit 2 Boost angefeuert und in der Hidden Gui ist alles grün maximal gelb


(Nachtrag, Situation "heute nichts süsses" konnte ich mit dem stereopaar grad realisieren, aber bei Alarm passiert in dem Raum nichts)

Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2018-05-10T14:52:53Z
  • Donnerstag, 10.05.2018 um 16:52 Uhr
Wie hast du denn dein 5.1-System eingebunden?
Weder die Playbar noch der SUB sind mit Qivicon kompatibel.

Bezgl der Stereopaare vermute ich mal dass Qivicon hier auch Probleme hat die anzusprechen, müsste aber jemand anders evtl bestätigen der auch Stereopaare unter Qivicon betreibt.
2018-05-10T14:56:59Z
  • Donnerstag, 10.05.2018 um 16:56 Uhr
na ich habe die 2 gefundenen play 1 eingebunden, und laut Protokoll ging da auch schon mal Musik an meine ich mich zu erinnern...mit der Situation "nicht süsses" am Stereopaar, kam der Hupton auch nur aus einem Play 1
2018-05-10T15:06:01Z
  • Donnerstag, 10.05.2018 um 17:06 Uhr
Also finden und einbinden ist kein Thema...aber wenn man auf play drückt passiert gar nix, drückt man dann aufs Symbol steht da UNDEF als Titel sozusagen und da kann man play und pause drücken nur passiert halt nix

Dateianhänge
    😄