knut
  • Dienstag, 05.08.2014 um 10:12 Uhr

Probleme mit Telekom Smart Home App und Galaxy S3

Moin,

ich habe mir den Smart Home App der Telekom heruntergeladen. Hier kann ich jetzt die installierten Tür und Fensterkontakte sehen und wenn ich abwesend als Situation einstelle, dann werden mir auch korrekt Änderungen angezeigt. Aber ich kann weder die Situationen verändern, noch neue erstellen. Die Auswahlbutton sind Grau hinterlegt, woran kann das liegen? Außerdem kann ich keine Geräte den Situationen hinzufügen. Wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe werden die Tür Sensoren nicht angezeigt.

Gruß
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Richtige Antwort
2014-11-18T15:43:20Z
  • Dienstag, 18.11.2014 um 16:43 Uhr

Hallo, 

nach zahlreichen Updates empfehlen die Kollegen der Smart Home eine Neuinstallation der App und ggf. das Zurücksetzten der App in der QIVICON Home Base (App löschen und Aktivierungscode neu eingeben). 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team 

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4 weitere Kommentare
2014-08-05T14:22:42Z
  • Dienstag, 05.08.2014 um 16:22 Uhr

Hallo Knut und willkommen in der Community! 

Hilft es, wenn Sie die App auf Ihrem Smartphone einmal komplett de- und wieder installieren? Manchmal scheint sich Android etwas zu "verschlucken"... 

Tür/Fensterkontakte sind Sensoren - Sie können sie nicht direkt über "Geräte auswählen" hinzufügen, wie Aktoren (z.B. einen Zwischenstecker), sondern Sie wählen in [Situation bearbeiten] | Ereignissteuerung einrichten | Tür / Fenster geöffnet | weiter | ... aus. 

Haben Ihnen diese zwei Tipps weiterhelfen können? 

2014-08-06T07:55:58Z
  • Mittwoch, 06.08.2014 um 09:55 Uhr
Moin,

danke für den zweiten Tipp.

Aber leider komme ich immer noch nicht soweit, selbst nach der zweiten neu Installation bleiben alle Ikons Grau hinterlegt und ich kann nichts ändern. Kann auch nicht die Automatisierung ausstellen.
2014-08-06T11:09:44Z
  • Mittwoch, 06.08.2014 um 13:09 Uhr

Ich lasse das sofort klären. Wir erwarten innerhalb der nächsten Werktage eine Antwort. 
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. 

2014-08-12T15:31:01Z
  • Dienstag, 12.08.2014 um 17:31 Uhr

Hallo, 

wir vergessen hier keinen Kunden. Leider gibt es hier noch keine Lösung. Unsere Experten stecken noch immer ihre Köpfe zusammen und suchen nach einer Lösung. 

Richtige Antwort
2014-11-18T15:43:20Z
  • Dienstag, 18.11.2014 um 16:43 Uhr

Hallo, 

nach zahlreichen Updates empfehlen die Kollegen der Smart Home eine Neuinstallation der App und ggf. das Zurücksetzten der App in der QIVICON Home Base (App löschen und Aktivierungscode neu eingeben). 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team