andreas.etscheid
  • Sonntag, 26.10.2014 um 10:03 Uhr

Probleme mit Zeitumstellung

Hallo zusammen,

Heute Nacht um 2:00, also nachdem von 3:00 zurück gestellt wurde, sind alle zeitgesteuerten Szenarien aktiviert worden und liefen bis ca. 6:00.

Dann aber wieder normal, nachdem ich sie alle deaktiviert habe.

Hat noch jemand diesen Phänomen mit der Telekom App festgestellt?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-10-26T15:44:40Z
  • Sonntag, 26.10.2014 um 16:44 Uhr

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem erfasst und leite es weiter. 

Falls es Störungen gibt, die bis zum aktuellen Zeitpunkt andauern, hilft der Tipp von Panafrak. 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
5 weitere Kommentare
2014-10-26T09:18:28Z
  • Sonntag, 26.10.2014 um 10:18 Uhr
Habe das gleiche Phänomen beobachten können...
2014-10-26T10:05:02Z
  • Sonntag, 26.10.2014 um 11:05 Uhr
Interressant, ich hatte ein anderes. Meine Situation wurden heute Nacht nicht ausgeschaltet *confused*
Auf jeden Fall konnte ich es beheben, durch einen Neustart von der App auf dem qivicon dashboard. Danach ging wieder alles normal.
2014-10-26T12:02:46Z
  • Sonntag, 26.10.2014 um 13:02 Uhr
Hallo in die Runde,

gleiches konnte ich bei mir auch feststellen.
Alles deaktiviert, einmal für 5 min auf "Abwesend" geswitched, seit dem werden zumindest die Situationen wieder erfolgreich erkannt, bzw geschaltet.


Allerding hab ich seit Freitagabend probleme mit meinen Termostaten.
Eine Situation aktiviert sich (Heizkörper sollen auf 22 Grad heizen), stellen sich aber binnen einer Minute wieder auf die Eco-Temperatur zurück...

Grüße
2014-10-26T14:32:43Z
  • Sonntag, 26.10.2014 um 15:32 Uhr
Hallo,
alle Rolläden fuhren plötzlich hoch. Die Rollladen, die nicht in der Wochenendsituation automatisch sich öffnen sollten, fuhren nach der Hälfte wieder runter. Mittlerweile funtionieren alle Steuerungen wieder. Hier sollte die Software auch für Zeitenwechsel stabilisiert werden.

Viele Grüße bis zum nächsten Problem
Richtige Antwort
2014-10-26T15:44:40Z
  • Sonntag, 26.10.2014 um 16:44 Uhr

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem erfasst und leite es weiter. 

Falls es Störungen gibt, die bis zum aktuellen Zeitpunkt andauern, hilft der Tipp von Panafrak. 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team 

2014-10-27T10:12:06Z
  • Montag, 27.10.2014 um 11:12 Uhr
Das gleiche Problem bei mir. Da ich Samstag 2 neue Szenarien ("Vormittag Wochenende" und "Nachmittag Wochenende") geschrieben habe, dachte ich, es läge vielleicht daran (zu lange Namen oder so).
Nach dem ersten Deaktivieren der Situationen ging die Steuerung trotzdem nicht richtig. Habe dann die QiviconBase resettet, danach waren wieder alle Szenarien (außer Nacht) aktiviert. Habe dann die beiden neuen Szenarien gelöscht, danach lief es wieder. War aber schon 11:15 Uhr am Sonntag.
Ein lustiges Phänomen habe ich noch feststellen dürfen: heute Nacht ging das Heizungsthermostat im Zimmer meines Sohnes bei geöffnetem Fenster wieder auf 6 Grad Celsius runter. Im Bad geht das Thermostat jedoch wie schon seit Wochen nur auf 12 Grad Celsius. Beide Thermostate sind direkt mit dem Fensterkontakt in den jeweiligen Räumen gekoppelt, bevor ich sie an der QiviconBase angemeldet habe. Gesteuert wird die Heizung nur über Szenarien.
Mir scheint, das Ganze läuft noch recht labil.