Roman Schulien

Probleme mitThermostat Steuerung

Hallo
Ich bin im Besitz einer Qivicon Basis 1Firmware 2.0.6s
Jetzt zur Frage:
Warum funktioniert meine Thermostat Steuerung im Bad nur zeit-oder stundenweise verbaut sind dort 1x Fensterkontakt HMIP-SWDO Firmware 68609 und Thermostat HMIP-eTRV Firmware 65552 (Manu im Display).
Bei geöffnetem Fenster soll das Thermostat auf 6,0 Grad runter geregelt werden und bei geschlossenem Fenster auf 20,0 Grad.Leider kann ich keinen Fehler in der App finden aber das ganze funktioniert mehr schlecht als recht.So funktioniert das Ganze nur morgens bis ca.12 Uhr danach nicht mehr und mann muss das Thermostat von Hand runter regeln. Neustart Reset und neu Konfiguration brachte nichts.Bin schon am überlegen ob ich das System wechseln oder kündigen soll.Wer weiß weiter
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2019-01-27T10:06:29Z
  • Sonntag, 27.01.2019 um 11:06 Uhr
Roman Schulien:
Bei geöffnetem Fenster soll das Thermostat auf 6,0 Grad runter geregelt werden und bei geschlossenem Fenster auf 20,0 Grad.

Normalerweise stellt sich der Thermostat nach dem Fenster schließen ja wieder auf seine ursprüngliche im Heizprofil hinterlegte Temperatur zurück.

So wie du aber schreibst hört sich das für mich danach an dass du es mit einer Regel versuchst. Kann das sein?


Falls ja, lässt du Regel und Heizprofil parallel laufen? Dann könnte das evtl. das Problem sein dass das sich überschneidet.





2019-01-28T05:18:36Z
  • Montag, 28.01.2019 um 06:18 Uhr
Hallo Cobra
Vielen Dank für die Info
Ich habe alles noch mal nachgeschaut.Verwenden tue ich nur die normal Steuerung der Heizung über die Heizungssteuerung Heizungssteuerung ,,ein" Lüften ,,ein" Themperatur 20.0 Eco 16.0 Frostschutz 6.0 Grad.Regeln und Situationen sind nicht eingerichtet und trotzdem verliert diese Einstellung über Stunden fie Funktion.
2019-01-28T06:05:37Z
  • Montag, 28.01.2019 um 07:05 Uhr
Okay, also nur nochmal zum Verständnis:

Mit Funktion verlieren meinst du dann, dass er nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf die 6 Grad stellst wenn du ein Fenster öffnest?

Oder meinst du damit dass er auf keinerlei Änderung mehr über die Fernbedienung oder die hinterlegten Heizkurven reagiert?

2019-01-28T07:11:01Z
  • Montag, 28.01.2019 um 08:11 Uhr
Hallo Cobra
Genau nach gewisser Zeit stellt sich das Thermostat bei geöffnetem Fenster nicht auf die gewünschten 6 Grad ein
2019-01-28T07:48:47Z
  • Montag, 28.01.2019 um 08:48 Uhr
Nimm die Homebase mal 15-20 Minuten vom Strom und schau ob es dann wieder geht.
Hört sich für mich nach dem Fehler im Plugin der Base an.
2019-01-28T08:16:28Z
  • Montag, 28.01.2019 um 09:16 Uhr
Hallo Cobra
Ich probier das mal und melde mich eventuell wieder
Danke👍

Dateianhänge
    😄