Henning Krause

Probleme nach Tausch des Speedport

Guten Tag,

ich habe einen neuen Speedport 3 erhalten und im alten Speedport die HomeBase leider nicht mehr abgemeldet.

Die HomeBase ist per LAN Kabel mit dem Speedport verbunden.


Wenn ich im Speedport den Aktivierungscode eingebe, kommt die Fehlermeldung: Dieser Aktivierungscode wird bereits verwendet.


Nach dem Reset der HomeBase sind alle Gerät weg, obwohl regelmäßig Sicherungskopien erstellt wurden.


Wie komme ich weiter?


MfG

Henning Krause

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2019-05-15T16:40:02Z
  • Mittwoch, 15.05.2019 um 18:40 Uhr
Wenn du eine Homebase hast brauchst am Speedport nichts aktivieren. Einfach mit LAN Kabel verbinden.
2019-05-17T14:09:20Z
  • Freitag, 17.05.2019 um 16:09 Uhr
Hallo Herr Krause,

exakt, wenn Sie die Home Base bereits nutzen, dann müssen Sie beim Speedport nicht die Smart Home Funktionalität aktivieren, sondern einfach Ihre Home Base entweder via LAN oder WLAN in Ihr Netzwerk einbinden.

Der Speedport Smart ist quasi für Kunden gedacht, die keine Home Base besitzen und über den Router die Magenta SmartHome App ausprobieren möchten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄