Plainpixel2
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 11:49 Uhr

Push Mitteilungen

Moin!
Ich habe zwei SmartPhones, ein dienstliches und ein privates.
Auf dem privaten ist die Magenta SmartHome App installiert und mit meinem Account versehen.
Auf dem dienstlichen SmartPhone ist nur die App installiert, ohne Login-Informationen.
Ich bekomme nun auch die Push-Mitteilungen auf dem nicht eingeloggten SmartPhone. Wie kommt das?
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-21T08:33:24Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 10:33 Uhr

Hallo Plainpixel,

eine Erklärung hätte ich für das von Ihnen beschriebene Phänomen. Wenn Sie sich schon einmal eingeloggt haben mit Ihrem Dienstgerät und dort die Session bspw. ausgelaufen ist, kann es sein, dass trotz ausgeloggtem Zustand der Pushserver weiterhin die Benachrichtigungen an dieses Gerät sendet.

Was Sie auf jeden Fall unternehmen können ist folgendes: Loggen Sie sich auf Ihrem Diensthandy ein und stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Datenverbindung haben. Loggen Sie sich danach direkt wieder sauber aus. Mit diesem Schritt erhält auch der Pushserver der Magenta SmartHome App die Information, dass diesem Gerät keine Mitteilungen mehr gesendet werden sollen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team