arma
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 21:45 Uhr

QIVICON Basisssteuerung hängt in "Gerätezustände werden aktualisiert"

Leider tritt nun immer häufiger auf, dass die QIVICON Basissteuerung nach Aufruf bei "Gerätezustände werden aktualisiert" hängen bleibt.

Ein Neustart des Verbindungsmodul reicht nicht, erst ein Neustart der Home Base behebt das Problem.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
5 Kommentare
2014-10-01T20:06:14Z
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 22:06 Uhr
Neustart reicht auch nicht - Die Basissteuerung hängt weiterhin.
Die Geräte lassen sich aber alle für Smart Home App alle steuern.
2014-10-01T21:25:25Z
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 23:25 Uhr

Hallo arma, 

an der Lösung des Problems sind auch wir interessiert, daher kurz ein paar Fragen dazu: 

-Welche und
-wie viele Geräte verwenden Sie mit der QIVICON Home Base und
-wie weit sind diese von der QIVICON Home Base entfernt?
-Befinden sich die Geräte oder die QIVICON Home Base in der Nähe von W-Lan-Routern, schnurlosen Telefonen oder anderen Geräten, die eine Funktechnologie verwenden?  

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen, um die Störung besser lokalisieren zu können. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team 

2014-10-02T05:19:26Z
  • Donnerstag, 02.10.2014 um 07:19 Uhr
Da alle Geräte über die SmartHome App Fernbedienung problemlos funktionieren, denke ich eher es ist ein Problem mit der App Basissteuerung auf der Qivicon HomeBase.
Einzelne Geräte sind dort steuerbar, die meisten ausgegraut und am obigen Bildschirmrand bleibt die Meldung "Gerätezustände werden aktualisiert" ...
2014-10-06T13:00:02Z
  • Montag, 06.10.2014 um 15:00 Uhr

Hallo arma, 

die Beantwortung der oben genannten Fragen kann hier durchaus aufschlussreich sein, da diese Faktoren Einfluss auf die Erreichbarkeit von den Geräten haben. Wenn Sie sie beantworten könnten, würde uns dies weiterhelfen. 

Zudem würde mich interessieren: Tritt das Problem erst seit kurzem oder seit der Inbetriebnahme auf? Haben Sie einen ZigBee Funkstick?#

Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Ihr QIVICON Support Team 

2014-10-25T19:11:01Z
  • Samstag, 25.10.2014 um 21:11 Uhr
Gleiches Problem habe ich auch. Zigbee Funkstick ist vorhanden. Wlan-Router ist auf anderem Stockwerk. 9 Geräte, Entfernung zu den Geräten unterschiedlich, Verringerung löst das Problem nicht.