bscott22
  • Donnerstag, 08.05.2014 um 16:47 Uhr

Rauchmelder von Bitron Home vernetzen

Hallo Community,
Derzeit nutze ich Qivicon in Verbindung mit der Bitron B-Connect plus App. Die Heizungssteuerung und die Steuerung von Zwischensteckern funktioniert sehr zuverlässig und man hat durch das Erstellen von Regeln und Szenarien recht vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Nun habe ich mir insgesamt 6 Bitron Home Rauchmelder zugelegt. Leider ist der Fall eingetreten, den ich vorher schon vermutet habe. Anders als bei den Rauchmelder von eq3 bieten die Bitron Geräte keine Möglichkeit zur Vernetzung untereinander. Auch innerhalb der App lässt sich keine Regel erstellen, die alle Melder beim Alarm eines Melders auslösen lässt. Ist in dieser Hinsicht in Zukunft eine Verbesserung geplant?

Gruß,

bscott22

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-07-03T10:51:46Z
  • Donnerstag, 03.07.2014 um 12:51 Uhr
Die Integration der Innensirenenfunktion des Bitron Home Rauchmelders für beide Varianten der B-Connect Applikation wird jetzt defintiv bis Ende dieses Monats (Juli) abgeschlossen werden. Das Update erfolgt dann automatisch. Vielen Dank für die Geduld!
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 weitere Kommentare
2014-05-09T10:55:31Z
  • Freitag, 09.05.2014 um 12:55 Uhr
Hallo bscott22,

die Bitron Home Rauchmelder lassen sich in der Tat nicht untereinander direkt vernetzen. In den Geräten ist jedoch bereits die Funktion "Innensriene" implementiert, die innerhalb dieses Monats auch in die QIVICON Plattform integriert werden wird.

Eine Integration dieser Innensirenenfunktion, die es unter anderem auch erlauben wird, die Rauchmelder "vernetzt" zu betreiben, ist fest für die B-Connect Applikation geplant und wird voraussichtlich ab Ende Juni verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Hoyer


=============================
Bitron Video Kundendienst
Deustchland 01805 10 67 67*
Österreich 0820 93 93 21**
Übrige Länder +49 1805 106767*

Email: support@bitronvideo.eu
Web: www.bitronvideo.eu

Urmet S.p.A.
Via Bologna 188/C - 10154 Turin, Italien

URMET IS IN YOUR LIFE
=============================
2014-07-02T17:35:17Z
  • Mittwoch, 02.07.2014 um 19:35 Uhr
Hallo,
der Juni ist vorbei. Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Funktion "Innensirene" zum vernetzen der Rauchmelder. Es gab ja kürzlich eine neue Version der Bitron Home Plus App (Vers. 1.1.6) Auf den ersten Blick ergeben sich aber keine neuen Funktionen. Meine Anmerkung/Frage zu einem Changelog bei Updates der Bitroh App blieb ja leider auch unbeantwortet. Da meine Lizenz Ende Juli ausläuft muss ich momentan leider sagen, dass ich nicht sicher bin ob noch einmal verlängern werde. Die Benachrichtigungsfunktion per SMS die für Januar 2014 versiert war, wurde letztlich Ende Mai implementiert. Sollte jetzt auch die Vernetzung der Rauchmelder mit einem halben Jahr Verspätung kommen, sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein weiterhin Geld für die App auszugeben. Schade, dass man seitens der Urmet Group hier als (immerhin zahlender) Kunde eher im Dunkeln stehen gelassen wird. Die Kollegen von Telekom Smart Home zeigen ja, dass man auch über Neuerungen und Geplantes informieren kann...

Gruß,

bscott22
Richtige Antwort
2014-07-03T10:51:46Z
  • Donnerstag, 03.07.2014 um 12:51 Uhr
Die Integration der Innensirenenfunktion des Bitron Home Rauchmelders für beide Varianten der B-Connect Applikation wird jetzt defintiv bis Ende dieses Monats (Juli) abgeschlossen werden. Das Update erfolgt dann automatisch. Vielen Dank für die Geduld!
2014-08-08T16:13:25Z
  • Freitag, 08.08.2014 um 18:13 Uhr
Mitte August und die Funktion steht leider noch immer nicht zur Verfügung.

Zudem wird immer noch das Szenario "Alarm auslösen" ausgelöst, wenn der Bewegungsmelder von "Bewegung" in den Zustand "Ruhe" wechselt. Dies ist sicher nicht im Sinne des Erfinders!

Die Fernbedienung braucht eine gefühlte Ewigkeit (ca. 1 Minute) sichbmit der Base zu verbinden, wenn man an der Haustür ankommt und die Alarmüberwachung ausschalten will.

Meine Lizenz endet diesen Monat...
2014-08-09T14:16:46Z
  • Samstag, 09.08.2014 um 16:16 Uhr

Da hierfür nun neue Tickets aufgemacht worden sind, einmal hier bzw. hier entlang bitte. 

/closed