gsbluebike

Regel erstellen Problem Gefrierschrank

Hallo, ich habe einen Tür-Fensterkontakt am Gefrierschrank angebracht zum festzustellen wenn dieser geöffnet bleibt. Wenn der Gefrierschrank im Keller geöffnet wird, schalten sich meinen Leuchten im Wohnzimmer auf blau ein, was schon mal super funktioniert.

Nun möchte ich aber das dies erst passiert wenn der Gefrierschrank 5 oder mehr Minuten aufbleicht und nicht sofort wenn man nur ein Pizza in den Schrank räumt. Hat jemand eine Lösung? Zur Zeit bekomme ich es nur hin das beim öffnen die Lampen blau angegen und wenn er geschlossen wird die Lampen wieder ausgehen. Schöner wäre das nach 5 Minuten die Lampen angehen und sich nicht abschalten. Das Lampen LED System ist Philips HUE

Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2019-04-13T08:50:08Z
  • Samstag, 13.04.2019 um 10:50 Uhr
Das funktioniert leider aktuell noch nicht, weil sich in den Regeln keine Zeitspanne in diesem Sinne verknüpfen lässt. Du kannst zwar eine Regel „WENN Kühlschrank offen DANN Dauer 5 Minuten DANACH Licht im Wohnzimmer an“ erstellen. Dann wird das Licht aber nach fünf Minuten ebenfalls eingeschaltet, wenn der Kühlschrank zwischenzeitlich schon wieder geschlossen wurde.

Dateianhänge
    😄