schakal001

Regel funktioniert nicht, wenn... dann... danach...

Hallo,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ausgangssituation: Ich möchte eine Regel ausführen lassen,

wenn TFK geöffnet, dann Heizung (Wandthermostat FBH) auf 18 Grad, danach wieder auf 23 Grad.

Regel ist erstellt, es passiert aber nix.
Die Heizungssteuerung ist nicht aktiv (liegt da das Problem)? Ich benötige keine Heizkurven etc., möchte nur diese Regel nutzen.

Danke.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2019-01-27T09:24:40Z
  • Sonntag, 27.01.2019 um 10:24 Uhr
Ehrlich gesagt wäre es hier hilfreich, wenn du Screenshots deiner Regel posten würdest, dann kann der Fehler in der Regel gefunden werden, sofern denn einer drin ist.

Allerdings bräuchtest du für dein Anliegen die Regel nicht, da diese Funktionalität bereits Teil der Heizungssteuerung ist. Wenn du dort die Funktion Lüften aktivierst, dann stellt die Heizungssteuerung automatisch alle Regler, die zu dem Raum des TFK gehören auf Frostschutz. Machst du das Fenster zu, dann geht es mit dem Profil weiter.

Das Profil kannst du ja auch sehr rudimentär auf nur eine Temperatur für 24 Stunden stellen, dann erreichst du das gleiche wie mit der Regel.

Wenn die Heizungssteuerung deaktiviert ist, dann werden meines Wissens alle Thermostate in den Modus Frostschutz gestellt.

Nutzt du die Bitron Thermostate ( habe ich jetzt aus FBH mal gedeutet)?
Funktionieren die Thermostate denn manuell gesteuert? Die Dinger kannst du ja auf zwei Arten anschließen, NC und NO.

Grüße,
Hendrik

Dateianhänge
    😄