msmultitool
  • Dienstag, 12.08.2014 um 18:40 Uhr

Registrierung einer neuen Home Base

Hallo, ich habe eine HomeBase der ENBW im Einsatz, diese ist aber nicht mit der Telekom Smart Home App steuerbar da laut Hotline der ENBW Aktivierungsschlüssel durch die Telekom App nicht akzeptiert wird. Ich habe nun die Home Base in den Auslieferungszustand versetzt und dachte sie wäre automatisch von meinem Konto entfernt. Nun sucht die App und MyQivicon verzweifelt nach der alten HomeBase, ich kann aber diese Suche nicht unterbrechen um ggf. eine neue HomeBase zu registrieren. Was habe ich falsch gemacht und gibt es eine Lösung?

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Richtige Antwort
2014-08-13T16:17:44Z
  • Mittwoch, 13.08.2014 um 18:17 Uhr

Hallo, 

falls es beim Zurücksetzen Ihres Accounts Probleme geben sollte, melden Sie sich bitte einfach noch einmal hier. Bitte beachten Sie, dass der Vorgang u.U. bis zu drei Werktagen dauern kann, bis alle Daten aus dem System entfernt werden. 

Zu Ihrer weiteren Frage: Wir haben den Wunsch mehrere Logins für einen Account bzw. Home Base anlegen zu können bereits vernommen, allerdings nicht den umgekehrten Fall. Im Moment ist beides nicht möglich. Ich werde Ihren Vorschlag jedoch weiterleiten. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support

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2 weitere Kommentare
2014-08-13T12:30:30Z
  • Mittwoch, 13.08.2014 um 14:30 Uhr

Hallo msmultitool,

wie Ihrer Einleitung entnehme, wurde ihre Frage "Smart Home iOS App Aktivierungscode bereits genutzt" geklärt.

Zu Ihrer jetzigen Frage: Um Apps aus MeinQIVICON zu entfernen, gehen Sie auf der MeinQIVICON Startseite über "Einstellungen" auf den Reiter "Apps" und wählen dort die zu löschende App aus.

Wenn Sie Ihre QIVICON Home Base auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, sind damit auch die von Ihnen installierten QIVICON Home Base Apps gelöscht worden. Verstehe ich Ihr Problem richtig, dass Sie wegen der, von Ihnen beschriebenen, nicht zu unterbrechenden Suche nicht auf MeinQIVICON zugreifen können und somit daran gehindert sind QIVICON Home Base Apps (in Ihrem Fall von ENBW) erneut zu installieren?

2014-08-13T14:00:20Z
  • Mittwoch, 13.08.2014 um 16:00 Uhr
Hallo Sascha,
genau so ist es. Es gibt ein modales Fenster und man kann entweder die Hilfe aufrufen (in der steht dass man doch bitte die Box wieder in Betrieb nehmen soll ... !?) oder man kann sich abmelden.

Es scheint sich um einen Bug in der Weboberfläche resp. der App zu handeln. Scheinbar sieht das System nicht vor ein Kundenkonto ohne Basisstation zu besitzen.

Ich habe diesbezüglich bereits mit der Hotline telefoniert, man löscht jetzt mein Kundenkonto und ich kann ein neues anlegen und die HomeBase mit einem neuen Aktivierungscode neu aktivierten. Ich hoffe das klappt dann.

Eine andere Frage: ist es möglich mehrere HomeBases an einem Userkonto zu registrieren? Ich habe ein Gebäude in dem wahrscheinlich die Funkreichweite nicht ausreicht - und es scheint für die Qivicon Box keinen Repeater oder Funk-LAN-Bridge zu geben.
Richtige Antwort
2014-08-13T16:17:44Z
  • Mittwoch, 13.08.2014 um 18:17 Uhr

Hallo, 

falls es beim Zurücksetzen Ihres Accounts Probleme geben sollte, melden Sie sich bitte einfach noch einmal hier. Bitte beachten Sie, dass der Vorgang u.U. bis zu drei Werktagen dauern kann, bis alle Daten aus dem System entfernt werden. 

Zu Ihrer weiteren Frage: Wir haben den Wunsch mehrere Logins für einen Account bzw. Home Base anlegen zu können bereits vernommen, allerdings nicht den umgekehrten Fall. Im Moment ist beides nicht möglich. Ich werde Ihren Vorschlag jedoch weiterleiten. 

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support