Bustiger

Samsung S10 Benachrichtungston sehr sehr leise

Hallo

Der Benachrichtungston bei Pushnachrichten ist beim S10 bei der Aktuellen App sehr leise und kaum hörbar.

Lade ich die smart home App aus App Starter der Telekom die eine Ältere Version ist geht es und der Ton ist so laut wie immer.

Die App aktualisiert sich aber nach ein paar Stunden und es ist wieder leise. Cache, Datenspeicher gelöscht, also alles schon ausprobiert. Liegt definitiv an der Software der App.

Die ganzen Aktoren wie Tür oder Fensterkontakte und alle andern sind nicht billig. Wenn ich es visuell nicht mitbekommen kann was passiert ist das nicht befriedigend. Wenn ich z.B. solche Werbung lese: Türkontak an Medikamentenschrank das man eine Info bekommt falts Kinder rangehen, ist bei kein bzw leisen Ton oder verspäteter Pushnachrichten was auch vorkommt eine Farce.

Hardware: Hombase 3101 über Telekom 

Speichern Abbrechen
13 Kommentare
2019-05-29T12:05:08Z
  • Mittwoch, 29.05.2019 um 14:05 Uhr
Hallo Bustiger,

das Thema der Optimierung der Pushbenachrichtigungen ist aktuell im Android-Sektor das Top-Thema und wir hoffen, dass wir hierzu mit den kommenden Releases deutliche Verbesserungen an alle Nutzer ausliefern können. 

Das mit der angepassten Lautstärke stellen Sie lediglich mit der Version 5.3 fest? Sprich 5.2 und früher hatte das Problem bei Ihnen nicht? Frage in die Runde: haben weitere Android-Nutzer genau die gleichen Beobachtungen gemacht mit der 5.3?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-29T12:55:17Z
  • Mittwoch, 29.05.2019 um 14:55 Uhr
Wie gesagt, lade ich die ältere Version die bei der Telekom im App Starter ist kommt der Ton laut rüber.
Wenn die aktuelle Version drauf ist kommt er ganz leise ( kaum hörbar )
Die Pushnachrichten Texte kommen bei beiden Versionen. Halt nicht immer zeitnah.
2019-05-29T13:23:10Z
  • Mittwoch, 29.05.2019 um 15:23 Uhr
Hallo Bustiger,

das war ja genau meine Frage, sprich mit der Version 5.2 beobachten Sie dieses Verhalten nicht?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-29T14:21:36Z
  • Mittwoch, 29.05.2019 um 16:21 Uhr
Das war ja genau meine Antwort!!!
Mit der alten Version lauter Ton kein Problem.
Mit der neuen leiser Ton kaum hörbar.
Beide Versionen mehrmals getestet immer das gleiche Ergebnis.
Wieso ist bei der Telekom noch die alte Version??? Ich vergaß die sind nicht so schnell.....
2019-05-29T15:08:59Z
  • Mittwoch, 29.05.2019 um 17:08 Uhr
Hallo Bustiger,

genau das verstehe ich nicht so ganz bei Ihren Ausführungen. Woher beziehen Sie die App denn genau? Die Magenta SmartHome App wird nämlich zentral durch den Google Play Store distribuiert. Alternative Stores gibt es hierfür nach meiner Kenntnis nämlich nicht. 

Sie hatten lediglich von einer alten Version gesprochen und wollte sicherstellen, dass wir hier definitiv von der Version 5.2 sprechen. Und wie kommt es, dass sich die App dann bei Ihnen eigenständig aktualisiert? Die Auto-Update Funktion können Sie doch auch abstellen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-29T15:50:03Z
  • Mittwoch, 29.05.2019 um 17:50 Uhr
Habe ich oben geschrieben. Es gibt von der Telekom eine App die ***APP STARTER***heißt.
Ist zum Teil bei Telekom Geräten vorinstalliert.
Von dort kann man sich die App herunterladen. Habe ich gerade noch mal gemacht. Alles geht. Bin dann mal in die Handyeinstellungen in App Info
gegangen um die Version zu sehen.
Ist ganz alt V4.8.3.12374(b3f989393)
Das dann bei vielen Kunden nichts richtig funktioniert wundert mich nicht wenn mit mehreren Versionen gearbeitet wird.
2019-05-31T13:14:32Z
  • Freitag, 31.05.2019 um 15:14 Uhr
Hallo Bustiger,

na ja ich höre von Ihnen zum ersten Mal von dieser App und ich konnte sie auch nicht ausfindig machen in meiner Recherche. Grundsätzlich wird die Magenta SmartHome App über die beiden App Stores vertrieben. Aus diesem Grund ist eigentlich relativ gut ausgeschlossen, dass unsere Kunden mit völlig unterschiedlichen Versionen unsere App nutzen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-05-31T15:53:53Z
  • Freitag, 31.05.2019 um 17:53 Uhr
Wir reden hier langsam am Tehma vorbei. Das ist eine App die auf Handys der Telekom vorinstalliert sind und sich auch nicht löschen lassen. Ich lasse mich ungern als Lügner und dummen Jungen darstellen. Es geht darum das der Ton beim S10 zu leise ist. Ich bezahle Geld dafür und möchte das es funktioniert.
2019-06-04T09:38:11Z
  • Dienstag, 04.06.2019 um 11:38 Uhr
Hallo Bustiger,

danke für den Hinweis, ich will Sie auch definitiv nicht als Lügner darstellen, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir dieser Weg der App-Veröffentlichung noch nicht bekannt war. Ich werde diesbezüglich auf jeden Fall bei den Kollegen entsprechend nachfragen. Und das Thema der Pushbenachrichtigungen für Android-Smartphones wird von uns derzeit intensiv und grundsätzlich optimiert. Sobald hierzu ein konkretes Update bevorsteht, informieren wir Sie selbstverständlich.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-06-04T10:28:50Z
  • Dienstag, 04.06.2019 um 12:28 Uhr
Danke.
Wie gesagt, bei der Uralten Version kommt der Ton laut rüber auf dem S10. Die Tage soll ja von Samsung das überholte Mai Update ausgerollt werden, was ja Ende des Monats wegen fehlern gestoppt wurde. Warten wir mal was dann ist. Ich denke auch das viele die App noch nicht auf dem S10 haben. Bei allen anderen Apps kommen Pushnachrichten mit Ton laut auf dem S10 an. Ich weiß ist immer alles sehr komplex aber zusammen an Lösungen zu arbeiten ist besser als gegeneinander.
Schöne Grüße
2019-06-04T10:33:32Z
  • Dienstag, 04.06.2019 um 12:33 Uhr
Was mich noch interessieren würde ob jemand anderes hier die V5.3 auf einem S10 laufen hat und wie dort der Ton ist.
Danke
2019-06-14T14:56:59Z
  • Freitag, 14.06.2019 um 16:56 Uhr
Mal was erfreuliches,
vor ein paar Tagen kam das Mai update von Samsung für das S10 von Version ......ASE5 auf .......ASE7 und ?
PushnachrichtenTON ist jetzt deutlich hörbar. Zwar nicht ganz so laut wie auf unseren anderen Geräten aber ausreichend Okay.
2019-06-15T12:10:23Z
  • Samstag, 15.06.2019 um 14:10 Uhr
Ich habe mir im Mai das Samsung S9 gekauft mit der Android-Version 9! Auch hier ist der Ton sehr sehr leise. Man hört ihn fast nicht. Vorher hatte ich das Samsung S7. Da waren alle Töne schön laut, schon fast extrem laut.
Ich aktiviere die Alarmanlage über einen Taster. Erst nach 10 - 15 Minuten hört man dann erst einen ganz leisen Ton, dass die Alarmanlage aktiviert worden ist. Das kenne ich auch anders. Ein weiterer Fehler; wenn ich nach hause komme und die Alarmanlage nicht ausstelle und nun über die gesicherte Terassentür nach draussen gehe, höre ich über das Handy (S9) keinen Alarmhinweis, nur die Sirene im Haus. Das kann eigentlich auch nicht sein. Beim alten Handy kam sofort eine Reaktion!
APP-Version: 5.3.0_cb.........

Dateianhänge
    😄