kaan

Schaltaktor / Bewegungsmelder

Hi 

Habe auf meiner Terasse einen Bewegungsmelder mit der Bitron Kamera verbunden. 

Jetzt möchte ich mir einen Unterputzschalter für die Terassenbeleuchtung kaufen. 

Möchte die Beleuchtung mit dem Schalter an/ausschalten und mit dem Bewegungsmelder (Zeit) an/ausschalten. 

Welchen UP-Schalter ist kompatibel bzw zu empfehlen?


Seit MSH 5.0 sehe ich keine kompatiblen Geräte in der App. 


Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2018-12-28T16:25:33Z
  • Freitag, 28.12.2018 um 17:25 Uhr
Es gibt ja 3 verschiedene

HM-RC-2-PBU-FM
HmIP-BDT
HM-LC-Sw1PBU-FM; HM-LC-Sw1PBU-FM-2

Was sind denn die Unterschiede.
Kann mir das jemand erklären?

Danke
2018-12-28T16:37:21Z
  • Freitag, 28.12.2018 um 17:37 Uhr
Der HM-RC-2-PBU-FM ist kein Schaltaktor sondern nur ein Sender (wie ein Wandtaster). Den kannst du nicht dafür nehmen.


Der HmIP-BDT ist ein Dimmaktor


Der HM-LC-Sw1PBU-FM (-2) ist ein ganz normaler Schaltaktor.


Dann gibt es noch den HM-LC-Sw1-FM, der ist für Tasterschaltungen geeignet. (Einbau dann in eine Unterputzdose)

Als HomematicIP-Variante wäre das dann der HmIP-FSM


Dann gibt es noch den HM-LC-Sw1-SM, der wäre dann für den Außeneinsatz geeignet.


Dateianhänge
    😄