TWX

Signal-LED mit Batterie?

Ich suche eine LED die per Batterie betrieben wird, damit ich die irgendwopositionieren kann,
die mir einfach einzeigt, wenn z.B. das Garagentor offen ist.
Bisher bin ich hier noch nicht wirklich fündig geworden.
Es soll halt vor allem einfach wo positionierbar sein ohne dass ich Strom hin legen muss.


Aber halt Batteriebetrieben.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2019-03-26T14:40:59Z
  • Dienstag, 26.03.2019 um 15:40 Uhr
@ TWX:
Eine batteriebetriebene LED, die in das System eingebunden werden kann, gibt es meines Wissens nicht.
Ich habe das gleiche Problem (Signalisierung, wenn mindestens eines meiner beiden Garagentore offen ist) mit einem Zwischenstecker innen gelöst. Dieser steckt in einer freien Steckdose, dort wiederum steckt ein Nachtlicht, das im eingeschalteten Zustand so hell ist, dass es auch tagsüber deutlich "ins Auge" fällt.
Den Zwischenstecker steuere ich mit Tür- Fensterkontakten an, die bei geschlossenem Garagentor aktiv sind. In einer Szene wird festelgegt, wenn eines der Tore offen (besser: nicht vollständig geschlossen) ist, leuchtet die LED in der Wohnung auf.
2019-03-27T11:27:07Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 12:27 Uhr
@porpe47

Ja, genau da sist es bei mir auch eines der beiden Tore auf >> Signalisierung.
Allerdings hab ich an der Stelle wo die Lampe hin soll keinen Strom, so dass ich da eben keine
Zwischendose anbringen kann, daher eben die Idee mit der Batterie.
Sollte es nicht anders gehen werd ich über kurz oder lang wohl auch irfgendwas hinbekommen. Komfortabel ist das dann halt nicht

LG
Stephan
2019-03-27T12:29:54Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 13:29 Uhr
Vielleicht ist ja derHM-LC-Sw1-Ba-PCB was für dich. Der wird inoffiziell unterstützt und kann über Batterien versorgt werden. Wenn du es schaffst auch eine LED über die gleiche Batterie zu versogen sollte es klappen. Der Aktor schließt dann auf Wunsch den Stromkreis der LED, wenn er sich sauber in einer Regel einbinden lässt. 
2019-03-27T12:31:25Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 13:31 Uhr
Perfekt, das wäre ne Idee, Danke
2019-03-29T13:24:57Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 14:24 Uhr
Und das funktioniert besten. Hab ich mit einer Blink-LED für die Abwesenheit gebaut
2019-03-31T16:24:47Z
  • Sonntag, 31.03.2019 um 18:24 Uhr
@Fritzy

Gute Idee, dafür hatte ich auch schon überlegt wie ich das umsetzen könnte.

Mit welchen Batterien betreibst du das ganze?

Dateianhänge
    😄