Ben
  • Dienstag, 04.11.2014 um 10:36 Uhr

Sind App-Lizenzen übertragbar?

Hallo,

ich möchte mir möglicherweise eine gebrauche Qivicon zulegen.
Dabei ist die Frage, ob mir der Verkäufer auch seine App-Lizenz (z.b. von der Telekom) übertragen kann.
Denn leider kann man ja z.B. die Telekom-App nicht einzeln kaufen.

Vielen Dank für die Antwort.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-11-06T13:00:13Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 14:00 Uhr

Die Telekom-App wird es aber mal einzeln geben?

Ja, allerdings liegen mir noch keine Informationen zum konkreten Termin vor. Die Betonung liegt hier (leider) auf dem Wort "mal". Updates diesbezüglich werden auf https://www.smarthome.de/home veröffentlicht.

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 weitere Kommentare
2014-11-04T10:49:05Z
  • Dienstag, 04.11.2014 um 11:49 Uhr

Hallo Ben,

bitte beachten Sie, dass Sie sich, für den Fall des Erwerbs einer gebrauchten QIVICON Home Base, in jeden Fall noch einmal gesondert mit dem Support in Verbindung setzen zu müssen, damit die Home Base für Sie freigeschaltet werden kann und Sie die Registrierung auf Ihren Namen abschließen/durchführen können.

Eine Übertragung der App-Lizenzen wird nicht möglich sein, da die Aktivierungscodes des Vorbesitzers bereits für eine Installation verwendet wurden. Solange die Telekom Smart Home App noch nicht einzeln verfügbar ist, kommt mir spontan nur dieser Link aus dem Vattenfall Energie-Shop in den Sinn: http://energieshop.vattenfall.de/vattenfall-smart-home-prepaid-karte.html

Beste Grüße, der QIVICON Support

 

2014-11-04T12:22:41Z
  • Dienstag, 04.11.2014 um 13:22 Uhr
Die Telekom-App wird es aber mal einzeln geben? Ist denn schon in etwa absehbar, wann dies sein wird?
Denn Vattenfall ist mir unsympathisch und deshalb möchte ich auch keine App von denen. *gg*
Richtige Antwort
2014-11-06T13:00:13Z
  • Donnerstag, 06.11.2014 um 14:00 Uhr

Die Telekom-App wird es aber mal einzeln geben?

Ja, allerdings liegen mir noch keine Informationen zum konkreten Termin vor. Die Betonung liegt hier (leider) auf dem Wort "mal". Updates diesbezüglich werden auf https://www.smarthome.de/home veröffentlicht.

Viele Grüße 
Ihr QIVICON Support Team 

2014-12-08T13:09:05Z
  • Montag, 08.12.2014 um 14:09 Uhr
Gibt es den schon ein Update wann die Smart Home App einzeln zu haben sein wird?
2014-12-08T16:43:41Z
  • Montag, 08.12.2014 um 17:43 Uhr

Hallo Paul,

der Stand ist, dass es im Laufe von 2015 weitere/neue Möglichkeiten für den Erwerb der Telekom Smart Home App geben wird. Genaueres kann ich leider momentan auch nicht sagen.

Beste Grüße, das QIVICON Support Team