Michael Mahrenholz

Situationen deaktivieren

Guten Morgen,


ich möchte gerne Situationen für z.B Feiern für eine weile deaktivieren.  


Beispiel: Ich nutze im Wintergarten 2 Lantern Wall von Osram. Diese werden durch den Bewegungsmelder bei Dunkelheit aktiviert (Helligkeit und Lichtfarbe sind eingestellt). Möchte ich nun weil Besuch kommt Die Lampen auf eine andere Farbe einstellen und ggf. heller oder Dunkler machen wird dies durch die regel der Situation wieder geändert. 


Ich könnte nun die Situation löschen oder den Bewgungsmelder Demontieren....


Die Möglichkeit Situationen per "Häkchen" zu deaktivieren wäre Super.


Gruß Michael 

Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2018-11-30T06:57:00Z
  • Freitag, 30.11.2018 um 07:57 Uhr
Hallo,

also aktuell geht dies meines Wissens nicht. Aber "irgendwann" soll ja mal eine neue App kommen. Möglicherweise ist deine Anforderung dann ja möglich (zumindest wurde dies schon öfters gewünscht.)

2018-11-30T08:49:24Z
  • Freitag, 30.11.2018 um 09:49 Uhr
du kannst in der Situation die Automatisierung ausschalten. Dann ist sie nur noch eine manuelle Situation.
2018-11-30T09:16:09Z
  • Freitag, 30.11.2018 um 10:16 Uhr
Stimmt, nicht ganz die Lösung des Problems aber eine gute Möglichkeit 😊

Dateianhänge
    😄