toni home

Situationen "fehlen" auf dem Android, beim iOS sind sie da

Hallo,
ich habe seit dem Letzten Update (Fehler Fensterkontakt) das Phänomen, das auf dem Android einige Situationen nicht im Startbildschirm der Telekom App angezeigt werden, sondern erst wenn ich auf alle Situationen klicke, diese erscheinen.
beim iOS (egal ob iPhone oder iPad) sind aber alle Situationen in der Übersicht vorhanden.
Meiner Meinung nach war das vor dem Update nicht ich konnte alles direkt steuern.
Es geht um die manuellen Situationen wie z. Drucker ein. Der ist in der Übersicht nicht mehr vorhanden (Android). (Zu Favoriten muss ich die ja nur nehmen um sie als Widget auf dem Androis System Bildschirm einzustellen)
Ist das auch schon jemandem aufgefallen, kann das mal vom qivicon/T Team mal nachgestellt werden ?
siehe Bilder
Speichern Abbrechen
  • android-menue.JPG
    android-menue.JPG
  • android-situation.JPG
    android-situation.JPG
  • Android-situation-2.JPG
    Android-situation-2.JPG
  • ios-situation-menue.JPG
    ios-situation-menue.JPG
  • ios-situationen-iphone.PNG
    ios-situationen-iphone.PNG
10 Kommentare
2018-03-12T10:16:30Z
  • Montag, 12.03.2018 um 11:16 Uhr

Hallo toni home,

nein das Fehlerbild ist uns bisher noch nicht aufgefallen. Bevor ich den Fall zum Gegentest weitergeben würde, wollte ich jedoch gerne von Ihnen wissen, ob Sie die Android-App im Anwendungsmanager schon einmal vollständig beendet haben (inkl. Leeren des App-Caches) und ob die Übersicht danach genau so unvollständig war?

Und unterscheiden sich die fehlenden Situationen in der Übersicht grundlegend in der Logik/Konfiguration von den Situationen, die angezeigt werden? Und

Und zu guter Letzt: Welches Android Tablet nutzen Sie denn und welches Android-Version ist dort aktuell installiert?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-03-12T11:06:49Z
  • Montag, 12.03.2018 um 12:06 Uhr

Hallo Sascha

habe das gleiche auf meinen Puls von der Telekom Version 5.01 festgestellt.

Habe die App beendet und das App-Cache geleert. Ohne Erfolg.

2018-03-12T17:24:57Z
  • Montag, 12.03.2018 um 18:24 Uhr
Hallo in die Runde,

gibt es weitere Android-Nutzer, die ein solches Verhalten beobachtet haben? Wenn ja, würde ich das Thema nämlich auf jeden Fall intern adressieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-12T18:13:40Z
  • Montag, 12.03.2018 um 19:13 Uhr
Kann ich auf dem „Puls“ mit 3 manuellen und 9 automatischen Situationen im Moment auch nicht nachvollziehen.
Dort (bei mir) sind meine paar Situationen alle vorhanden.

Das Puls ist allerdings mit eurer App anscheinend immer mehr überfordert und dieses ständige wiederholen müssen des Login (99022) ist auch sofort auffällig.

Was auch sofort ins Auge sticht ist das unten abschneiden des Textes (Textfeld?) ab/in der zweiten Textzeile bei Android. (Situationen)
Wird wohl von einem Textfeldrahmen verdeckt.

Und was mir gerade am Rande noch auffällt das die Sortierung der Situationen irgendwie keinem sinnvollem bzw. merkfähigem Schema folgt?!?
Auf dem iPad sind die in einer anderen Reihenfolge aufgeführt wie auf dem iPhone.
Bei Android (auf dem Puls) ist die Reihenfolge auch wieder anders als auf meinen iOS Geräten...🤔

Diese 4 zusätzlichen Meldungen meinerseits haben mit dem Threadproblem allerdings auch nicht viel bis gar nichts am Hut.

Wollte es nur mal kurz noch erwähnen. 😁

Gruß VoPo
2018-03-13T06:40:53Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 07:40 Uhr
Hallo Gemeinde...
ich habe mir das gestern noch mal angeschaut
Der Fehler trit beim Asus MeMo Pad K013 mit 7" auf Android 5.0 (mehr läuft nicht auf dem Pad)
Bei meinem XORO Pad 14" (auf dem die Telekom App sich jetzt installieren lässt) geht es mit Android 4.0 !
Ich habe alle App´s richtig beendet, den Cache sowie auch die Daten der App gelöscht. einen Neustart des Tablets gemacht, Es brachte keinen Erfolg. Da ich 2 MemoPad habe habe ich es beim 2 auch durchgespielt auch kein Erfolg.  Es fehlen einige Situationen. 
Kann es sein das die Ursache der "kleine Bildschirm ist und es keinen "Zeilenumbruch gibt wenn es zu viele Situationen gibt? Weil auf dem Bild erkennbar sind alle Situationen in der 1. Zeile bis ans ende gefüllt, dann fehlen sie. (siehe Bild "kein-erfolg-danach"
Gruß
  • app-.JPG
    app-.JPG
  • app-daten-gelöscht.JPG
    app-daten-gelöscht.JPG
  • kein-erfolg-danach.JPG
    kein-erfolg-danach.JPG
  • android4-megapad-geht.JPG
    android4-megapad-geht.JPG
2018-03-13T17:30:47Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 18:30 Uhr
Hallo toni,

danke für die umfassenden Informationen, ich bin intern in der Abstimmung melde mich, sobald ich mehr weiß bezüglich der Situationsanzeige auf der Startseite im Verhältnis zur Displaygröße.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-04-10T09:24:55Z
  • Dienstag, 10.04.2018 um 11:24 Uhr
Hallo Sascha,
gibt es schon erkenntnisse. Fehlerbild ist nach wie vor vorhanden.
Gruß Toni
2018-04-25T07:35:07Z
  • Mittwoch, 25.04.2018 um 09:35 Uhr
Hallo,

was ich noch festgestellt habe.

Manchmal sieht man bei Start der Telekom App kurz, für nicht mal eine Sekunde, alle Situationen da. Danach sind sie aber weg und es steht nur die 1 Zeile wieder da.

2018-04-27T08:36:31Z
  • Freitag, 27.04.2018 um 10:36 Uhr
Hallo toni,

ich habe das Thema noch einmal bei der Entwicklung adressiert und auch Ihre neuesten Beobachtungen ergänzt. Ich hoffe das ich schon bald erstes Feedback erhalte.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-05-08T14:30:03Z
  • Dienstag, 08.05.2018 um 16:30 Uhr
noch mal ich,

heute war die Anzeige aller Situationen (so wie es immer war) mal kurz da. 

Beim Drücken auf eine Situation, wechselte es wieder zu der fehlerhaften Anzeige. 

Aktuell fehlen wieder die 2. Reihe der Situationen...... 😯


  • fehler.jpg
    fehler.jpg
  • in-ordnung.jpg
    in-ordnung.jpg

Dateianhänge
    😄