Stephan Cordes-Kallenberger

Situationen mit Stromverbrauch

Hallo Community,

Folgender Sachverhalt: Ich habe mir einen Trockner zugelegt, der bei "Schranktrocken" selbständig entscheidet wann das ist. Er schaltet also erst ab, wenn die Wäsche trocken ist. Jetzt möchte ich nicht alle 30 Minuten in den Keller laufen um zu sehen ob er fertig ist. Bin ja nicht doof, hab nen Verbrauchsmesser angeschlossen und sehe das jetzt am Smartphone, ob er 1 Watt oder 570 verbraucht.

Jetzt will ich aber auch nicht alle 30 Minuten auf mein Handy schauen. Ich möchte benachrichtigt werden, wenn der Verbrauch meines Messers auf unter (für andere Situationen auch über) X fällt (steigt) hat wer Ideen? Und Ja, ich weiß, dass es Smarthomefähige BSH Geräte gibt.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2018-02-23T19:57:31Z
  • Freitag, 23.02.2018 um 20:57 Uhr
Ne Idee wäre eine entsprechende Situation anzulegen.
Ich geh jetzt mal davon aus dass du diesen Verbrauchsmesser auch in Qivicon integriert hast, oder?

Wenn nicht musst du dir noch einen Zwischenstecker mit Leistungsmessung kaufen.
2018-02-24T12:58:00Z
  • Samstag, 24.02.2018 um 13:58 Uhr
Klar, es ist ein bitron Zwischenstecker mit Verbrauchsmesser. Es scheint aktuell nicht möglich zu sein Das überschreiten oder unterschreiten des Verbrauchs (generell den Verbrauch) als Auslöser für eine Situation zu nutzen.
2018-02-24T13:01:03Z
  • Samstag, 24.02.2018 um 14:01 Uhr
Sorry ich war doof, geht natürlich!! DANKE!!

Dateianhänge
    😄