schleimi
  • Sonntag, 15.04.2018 um 18:48 Uhr

Smappee immer nicht erreichbar.

Hallo, mein Smappee ist seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar. Hatte aber schon funktioniert. Ist irgend etwas mal geändert worden?
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5 Kommentare
2018-04-15T20:02:47Z
  • Sonntag, 15.04.2018 um 22:02 Uhr
Gibt es evtl. eine genauere Eingrenzung seit wann es nicht mehr geht? Evtl. nach einem Update oder so?
2018-04-16T09:26:58Z
  • Montag, 16.04.2018 um 11:26 Uhr
Meine Smappee Verbindung ist auch schon mal "unterbrochen" worden und wurde dann als "nicht verfügbar" angezeigt bzw. autoatisch wieder aufgebaut.

Habe daraufhin unter => Einstellungen => Homebase
den Smappee Dienst & Smappee Monitor gelöscht.

Anschließend einfach wieder als neues Gerät eingerichtet und alle Funktionen waren wieder nutzbar (inkl. vorheriger Einstellungen für PushNotifications) 
2018-04-16T13:00:57Z
  • Montag, 16.04.2018 um 15:00 Uhr
Hallo schleimi,

an der Integration des smappee Smart Meters haben wir nichts geändert. Haben Sie denn schon einmal den Ratschlag von MarcoF verfolgt?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-04-16T16:48:38Z
  • Montag, 16.04.2018 um 18:48 Uhr
Werde den Hinweis von Marko mal ausprobieren. Danke.
Seit wann das nicht mehr geht, kann ich nicht sagen!
2018-04-16T17:01:32Z
  • Montag, 16.04.2018 um 19:01 Uhr
Es hat funktioniert. Mal sehen wie lange!
Noch mal danke für die Hilfe!

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