bscott22
  • Mittwoch, 04.06.2014 um 09:40 Uhr

SMS Benachrichtigung beim Auslösen einer Regel (Bitronhome B-Connect plus)

Seit dem letzten Update kann man sich in der bitronhome b-connect plus App per SMS über das Auslösen einer Regel benachrichtigen lassen. Das funktioniert auch. Leider erhält man bei einer "Solange"-Regel (also einer Regel die eine bestimmte Aktion ausführt solange ein Sensor einen gewissen Wert meldet) ca. alle 10 min eine SMS mit der Information das die Regel ausgeführt wurde. Das ist auf Dauer etwas anstrengend. Schöner wäre es, wenn man eine SMS erhält wenn die Regel ausgelöst wurde und dann wieder informiert wird, wenn die Bedingung der Regel aufgelöst wurde. Das spart SMS und Nerven

Gruß,
bscott22
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-06-10T16:25:37Z
  • Dienstag, 10.06.2014 um 18:25 Uhr

Hallo nochmal, 

soeben erhielt ich von einem Kollegen die Information, dass der Fehler bekannt ist und bis spätestens Ende dieser Woche ein Update erscheinen soll, das diesen Fehler behebt. 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit QIVICON wünscht
Das QIVICON Support Team 

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
3 weitere Kommentare
2014-06-04T19:17:27Z
  • Mittwoch, 04.06.2014 um 21:17 Uhr
Hallo bscott22,

ich habe den Sachverhalt eben selbst einmal mit einer "Solange-Dann-Regel" nachvollzogen und nur zu Beginn des Auslösens der Regel eine Benachrichtigung per SMS bzw. eine E-Mail bekommen.
Um die unnötigen Benachrichtungen abzustellen, kann es helfen, wenn Sie die betreffende Regel einmal löschen und sie dann erneut erstellen.
Sollten Sie das Problem danach jedoch immer noch beobachten, melden Sie sich wieder bei uns

Beste Grüße vom
QIVICON Support
2014-06-04T20:41:03Z
  • Mittwoch, 04.06.2014 um 22:41 Uhr
Hallo,
wie vorgeschlagen habe ich die Regel komplett gelöscht und neu angelegt. Das Problem besteht leider fort. Zu Beginn der "solange-dann"-Regel erhalte ich eine Benachrichtigung, nach ca. 15min. die nächste SMS. Beim letzten Test habe ich in unregelmäßigen Abständen (zwischen 5 und 15min.) insgesamt 8 SMS erhalten bis ich die Benachrichtigung schließlich deaktiviert habe. Das gleiche Problem tritt bei der Benachrichtigung per Email auf.

Gruß,
bscott22
2014-06-05T12:40:24Z
  • Donnerstag, 05.06.2014 um 14:40 Uhr

Hallo bscott22,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe Ihr Problem jetzt einmal an die Experten von Bitron Home weitergeleitet. Ich bitte Sie daher um noch ein wenig Geduld, bis diese sich mit einer Antwort gemeldet haben.

Beste Grüße vom
QIVICON Support

Richtige Antwort
2014-06-10T16:25:37Z
  • Dienstag, 10.06.2014 um 18:25 Uhr

Hallo nochmal, 

soeben erhielt ich von einem Kollegen die Information, dass der Fehler bekannt ist und bis spätestens Ende dieser Woche ein Update erscheinen soll, das diesen Fehler behebt. 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit QIVICON wünscht
Das QIVICON Support Team