11 Kommentare
2018-07-26T14:49:17Z
  • Donnerstag, 26.07.2018 um 16:49 Uhr
Hallo Micha,

aktuell können leider noch keine Erfahrungen hierzu geteilt werden, da der Speedport Smart 3 erst mit dem zweiten Software-Release (geplant für Ende 2018) die Smart Home Funktionalitäten freigeschaltet werden. Dies können Sie auch hier in der Produktbeschreibung des Routers nachlesen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-10-17T17:25:14Z
  • Mittwoch, 17.10.2018 um 19:25 Uhr
Gibt es mittlerweilen Neuigkeiten dazu wann es funktionieren soll? Die Hotline weiß wieder mal nichts dazu.

Gruß Micha.
2018-10-17T17:26:22Z
  • Mittwoch, 17.10.2018 um 19:26 Uhr
Nein, gibt nix Neues. Plan war mal Dezember 2018.


Da es aber noch Test gibt kann es auch gut möglich sein dass sich der Plan ändert.

2019-01-05T19:02:22Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 20:02 Uhr
Ich bin fassungslos. HAbe alles von Smart 1 auf Smart 3 umgestellt, die neuen Wifi Dinger für Mesh installiert. 3 Tage rumgefummelt bis alles ging und nun gibt es auf dem Smart 3 kein Smart Home. Was für eine Kundenirreführung.
2019-01-05T21:01:23Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 22:01 Uhr
Da wäre ich auch fassungslos wenn man mit irregeführt hätte.


Wer hat dir denn erzählt dass es geht? Dann könnte man das mal weitergeben damit dieser Laden nicht weiter Falschinfos streut.

2019-01-07T15:52:46Z
  • Montag, 07.01.2019 um 16:52 Uhr
Hallo Michael Schmitt,

von wem haben Sie denn Information das die Smart Home Funktionalität für den Speedport Smart 3 bereits verfügbar ist? Die Funktionalität soll auf jeden Fall noch nachgeliefert werden, einen konkreten neuen Termin kenne ich noch nicht.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-07T18:42:15Z
  • Montag, 07.01.2019 um 19:42 Uhr
Hallo sascha,

war nicht ich sondern "jpvain".

Wobei es schon ein Witz von der Telekom ist, erst groß anzukündigen das das Relase Ende 2018 kommt und jetzt weiß keiner wann es endlich mal soweit ist.....

2019-01-07T22:38:16Z
  • Montag, 07.01.2019 um 23:38 Uhr
Es war ja auch nur geplant was es Dezember 2018 soweit sein wird und so wie es aussieht habe die Tests gezeigt dass es noch nicht passt.

Daher lieber nochmal testen anstatt eine unreife Funktion auszurollen


Ich glaube bei der Telekom wäre man glücklich wenn man heute genau sagen könnte wann es soweit ist aber so ist das leider nunmal mit den Systemen... Die müssen halt funktionieren.

2019-01-10T18:19:54Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 19:19 Uhr
zumindest haben sie es jetzt auf das 1. Halbjahr 2019 verschoben lt. Artikelbeschreibung (Ab Software Release 3 1. Halbjahr 2019). Ist ja ein ganz schön langer Zeitraum.......
2019-01-10T19:36:12Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 20:36 Uhr
... so sind sie halt die Telekomiker.

Gruß
Pitter

Dateianhänge
    😄